Wie viel trinkgeld sollte man einem Möbelpacker geben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

6-10€ 73%
Was anderes 20%
5€ 7%
2-3€ 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Soviel, was es einem wert ist und man entbehren kann. Möglicherweise wird ein Trinkgeld sogar als eine Art Beleidigung empfunden. Mir wurden mal zwei (wirklich große) Lautsprecherboxen im Wert von etwa 3000€ geliefert. Ich wollte dem Lieferanten 20€ in die Hand drücken und er hat gemeint, dass er von seiner Firma bezahlt wird und das Geld nicht annehmen will/kann/darf. Aber grundsätzlich würde ich auf jeden Fall mindestens 10€ geben. Je nach Arbeitsaufwand und Wert der Ware auch mehr. 2€ wären tatsächlich eine Beleidigung und Verhöhnung.

6-10€

Ich würde ihnen schon 10,-€ für den Service geben.

Wenn sie es aufbauen würden, sogar 20,-€.

Was anderes

Kommt darauf an wie viel sie machen. Aber 5-10Euro würde ich geben

6-10€

Kommt immer drauf an, wie viel du verdienst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungsschatz