Möbel Rückgabe

4 Antworten

Du kannst Möbel nur zurück geben, wenn objektive Mängel bestehen. Dass dir die Couch jetzt unbequem erscheint, ist kein Grund zur Mängelrüge. Dafür gehst du ja ins Möbelhaus, um die Möbel auszuprobieren.

Ein Rückgaberecht wegen Nichtgefallen gibt es nicht, du kannst versuchen zu reklamieren, dass das Eisengestell durchdrückt und du nicht drauf liegen kannst, bei fehlerhafter Ware hast du nämlich ein Rückgaberecht.

ThommyHilfiger  22.06.2014, 18:25

Aber nicht nach eineinviertel Jahren... Und auch kein Rückgaberecht, sondern ein Recht auf Nachbesserung.

Unbequemlichkeiten sind kein Rückgabegrund nach X Monaten. Außerdem kannst du 2 Jahe lang Produktmängel beseitigen lassen, wie schlecht vernähte Nähte oder schlecht verleimtes Holz...

Ich habe mir Ende 2012 ein Hemd gekauft, aber die Farbe ist so schreiend. Ob ich das an C&A zurückgeben kann? Stiftung Warentest sagt, daß man 2 Jahre Zeit hat.....