Möbel auf dauer lagern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gut verpackt mit Tüchern auf dem Dachbaoden oder in einem trockenen Keller ist möglich. Auf Jahre bei einer Spedition (Container)  einlagern kostet zuviel Geld , ich schätze mehrere Tausend Euro für geschätzte 8-12 Jahre, bis Dein Bruder eine eigene Wohnung hat

Danke für den Stern.

0

Möglich ist das.

Wenn aber nicht genug Platz dafür im Haus oder der Wohnung ist, müsste man dafür einen weiteren Raum anmieten. Für 3 Jahre einen Raum mieten, der auch noch entsprechende Lagerbedingungen erfüllen muss (nicht feucht), ist aber teurer als dann neue Möbel zu kaufen.

Kann die Frage auch nicht beantworten, denke mir aber, dass durch Lagerkosten, Wertverlust, Geschmacksänderungen es besser ist diese z.B. bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen, oder bei "freeyourstuff" (Facebook Gruppe) zu verschenken und sich später neue zu holen, wenn man sie braucht anstatt an den eigenen Möbeln fest zu halten. Vor allem wenns halt länger dauert...

Klar ist das möglich! Man sollte sie natürlich möglichst trocken lagern. Also irgendeine ungeheizte Garage oder ein feuchter Keller ist da eher ungeeignet.

Wie lange gedenkt er die denn lagern zu wollen und vor allem wo? Dafür müsste ja erst einmal der Platz vorhanden sein.

Was möchtest Du wissen?