Möbel umlackieren oder bekleben, wie am besten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Antwort 7 100%
Antwort 6 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%
Antwort 1 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe meine sachen alle mit folien beklebt....das klappt wunderbar.

bei Folie habe ich immer angst das sie 1. nicht richtig klebt und 2. sich bläschen bilden.

War die Folie sehr teuer?

0
@ladyell

also meine hält seit 10 jahren an den küchenschränken...trotz des dampfs beim kochen.... das mit den bläschen wird dir beim ersten versuch passieren...das ist normal aber kein prob...ich habs von oben nach unten mit so nem fenster-gummiabzieher langsam angebracht... geht aber auch mit nem handtuch.. wenn du ein paar kleine bläschen hast einfach mit ner nadel anpieken und wegstreichen... hab meine folie im möbeldiscounter oder billigbaumarkt geholt... zwischen 2-6 euro pro rolle..je nach folie und breite..

0
@Cronosite

mh hört sich doch schon mal vielversprechend an :) wie war denn die Oberfläche der Möbel vorher? Ist die auch so aus Kunstoff? Hast du die vorher angeraut oder angeschliffen? Fragen über fragen :D

0
@ladyell

ja auch diese standard öberflache...also beklebte spanplatten...kein echtholz...ne hab nix gemacht... nur mit glasreiniger richtig sauber gemacht...und dann gut abgetrocknet...

0
@Cronosite

habs gestern ausprobiert .. hat super geklappt :D bin begeistert hab natürlich alternativ auch Lack ausprobiert, hat zwar auch recht gut funktioniert aber zu viel aufwand und ne große sauerei ^^

0

Hi, ich habe schlechte Erfahrungen mit Lack, speziell bei meinem Tisch gemacht und hab mich daher erst nach Möbeltattoos umgeschaut. Fand das Gefriemel dann nicht wirklich optimal, ganz von der Beständigkeit abgesehen. Also bin ich nun bei der Option Möbelfolien gelandet und bin auf www.creatisto.com gestoßen, die scheinen auch einfarbige Sachen zu haben auf den ersten Blick.

das sind 3paar schuhe die miteinander nicht zu tun haben bekleben,malen,kaufen,weiss man wie geschickt du bist,nein, nach deine frage null-ahnung dann lieber kaufen

Ja also ich hatte jetzt natürlich vor alles mit einander zu kombinieren .. ;)

0