Longboard Unterseite Mit Klebefolie aus dem Baumarkt bekleben?

3 Antworten

kannst du machen, hält aber nicht ansatzweise so gut wie lackieren.

meiner meinung nach lohnt sich das nicht.

Können kannste und halten tuts auch, nur musste dann mit Macken in der Folie leben wenn du das Ding fleissig benutzt.

Viele sticker lassen die grafik komplett verschwinden ;)

Welche Art von selbstklebender Folie nutzen, um Holzplatte zu bekleben?

Ich hatte hier neulich schon mal etwas gepostet, die Sache nimmt nun eine neue Wendung, daher die neue Frage.

Es ging darum, dass ich eine schwarz lackierte 4mm dicke Sperrholzplatte 90x60 brauchte und um die Frage, ob lackiertes Hölz dieser geringen Dicke immer verzogen ist. In der Zwischenzeit habe ich im Baumarkt tatsächlich eine mit einem schwarzen Film versehen Platte dieser Abmessung bekommen, die fast ganz plan ist - jedoch ist die "Lackierung" ganz fürchterlich (fleckig, wolkig, große Fehler drin usw...)

Nun hatte ich den Gedanken, eine matt schwarze Klebefolie darüber zu kleben. Im Markt hatte man nur dieses de-ce-fix... aber vielleicht gibt es für den Zweck noch etwas Besseres. Es soll wirklich nur dünn sein, aber trotzdem leicht anzubringen, ohne dabei Falten oder Blasen zu werfen. (wenn die Oberfläche ein kleines bisschen kratzfest wäre, wär das klasse)

Auf dem Markt gibt es gefühlt 1000 verschiedene Sorten von Folien. Welches könnte die richtige sein? Wonach sollte man da suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?