Stuntscooter umlackieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, grundsätzlich kein Problem. Wichtig ist, dass du alle Bauteile die du lackieren willst davor abschleifst. Je nachdem wie fein die Oberfläche sein soll, muss auch das Schleifpapier feiner sein. Um Kunststoffteile am Auto zu lackieren verwende ich meist Nass-Schleifpapier mit 1000er Körnung. 

Für das Beste Ergebnis (und je nach Farben) würde ich die Bauteile nach dem Schleifen zuerst grundieren, erneut schleifen und dann in der gewünschten Farben spritzen. Im Baumarkt können sie dir auch die besten Farben für das jeweilige Material (in deinem Fall wohl Aluminium) empfehlen.

Abschließend musst du noch darauf achten, dass du Bauteile die ineinander gesteckt werden nicht zu dick lackierst. Sonst passt am Ende die Bar nicht mehr in die Clamp o.ä. Kugellager solltest du natürlich nicht lackieren. Und ganz wichtig (!) nach dem lackieren genug Zeit zum trocknen lassen. Gerne ist man hier voreilig und macht sich seine ganze Arbeit kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joongefan
22.02.2016, 13:41

danke sehr tolle antwort!:)

0

Was möchtest Du wissen?