Gartenlounge (Kunststoff) umlackieren

2 Antworten

Kann ich die auf weiß umlackieren?

Kannst du!

spritzen oder lackieren?

Spritzen ist Lackieren - Streichen ist auch Lackieren - du meinst doch sicher Streichen?!

Spritzen ist auf jeden Fall die "schönere" Variante.

Die Frage ist, ob das Grau-Braun des Kunstoffs die rohe Kunstofffarbe ist oder ob die Lounge beschichtet bzw. lackiert ist.

Sollte sie nicht lackiert/beschichtet sein, ist ein Primer (Haftvermittler) als Grundierung nötig. Anschleifen -> reinigen-> Staub entfernen -> Grundierung (Primer) -> Lack

Schoisi
Fragesteller

Hallo HerrHoeltchen, vielen Dank für Deine rasche Antwort! Ja, ich meinte natürlich "streichen" :-) ! Sobald ich die Gartengarnitur zuhause habe, werde ich sehen ob sie beschichtet oder lackiert ist. Sollte sie es sein, dann muß ich sie nicht abschleifen bzw. grundieren und der Lack hält trotzdem? Sorry, wenn ich so "dumm" frage aber ich habe keine Ahnung von Lackarbeiten ;-) !

das wird nie halten, wenn die Farbe nicht stimmt, dann sollte man sich nach neuen Stühlen umschauen zum Beispiel hier:

stuhlwerk.eu/terrassenstuehle

 - (gartenmoebel, umlackieren)