Kann man Kunstofffenster lackieren?

8 Antworten

Für den Fragenden nicht mehr von Belang, aber vielleicht für jemand anders nützlich. Ich habe braune Kunststofffenster nicht ertragen und sie mit MIPA VC-250-30 (Einstreichlack) anthrazit übergemalt. Vorher mit dem MIPA Reiniger einmal geputzt. Bis jetzt (nach 3,5 Jahren) hält der Lack immer noch wie eine eins und ich habe den Lack schon für andere Sachen benutzt. Kann ich nur empfehlen und nein, ich bin kein Händler. ;o)

Ich habe meine weissen Kunststofffenster ebenfalls lackiert ,waren unansehlich .Aber kann dir leider nicht mehr sagen ,was ich dafür genommen habe ,es ist schon zu lange her .Ich weiss nur noch das es eine Sprayflasche war ,lies sich auch gut verarbeiten und die Fenster sahen aus wie neu .Aber auf einen Baumarkt oder Fachgeschaft müsste mann dich eigentlich beraten können und dir das passende empfehlen können .Tut mir leid ,das ich dir nicht besser weiterhelfen konnte .

Meine Kunsstofffenster hab ich vor 10 Jahren mit www.schuettec.de 2k Yachtlack ohne Grundierung, nur mit wenig anschleifen 2 x in Ral 6005 moosgrün gestrichen. Ergebnis ist heute 2016 noch absolut top.

Glaube nicht, daß Kunststoff Farbe annimmt

Was möchtest Du wissen?