Kann man Ikeamöbel einfach so umlackieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach,leicht anschleifen und anschliessend mit waserlöslicher Farbe lackieren.Ich habs mit Folie gemacht dauert aber 3-5 mal so lange und musst auf jede Blase aufpassen und die extra raus streichen.Das Lackieren mit ner Schaumstoff Rolle geht super und auch mit der niederdruck Lackierpistole! Damit werden heute auch Autos neu lakiert! Viel Erfolg!

heii..geht schon aber es ist viiiiel arbeit, da du die regale erst noch abschleifen/anrauen musst, damit der lack hält, und warscheinlich wird der lack fast genau so viel kosen wie das regal^^ würde es mir nochmal überlegen, ob du braun wirklich nicht so gut findest :D GLG lissy

Kannst du, aber da musst du aufpassen, dass es nicht abgeht, wenn du wo hängen bleibst oder ähnliches. Oder kleb es einfach in weiß, haben wir damals auch gemacht.

Lissymiss  18.09.2011, 21:25

genau.. Deci fix oder so geht das ganz gut wenn du es weiß klebst^^

Hallo,

die Lackierung wird nie so strapazierfähig werden wie die Folienbeschichtung, die wahrscheinlich jetzt auf dem Regal ist. Daher mein Tipp:

IKEA Möbel werden auch gebraucht noch hoch gehandelt und du kannst sie wahrscheinlich gut verkaufen. Dann holst du dir neue in Weiß!

Die Aus- und Umräumaktion startest du, wenn du einen Käufer für die braunen Möbel gefunden hast. Solange kannst du sie noch benutzen und kaufst die neuen Möbel erst, wenn du das Geld für die alten hast. Der Preisunterschied wird durch das, was du an Lack und Zeit sparst, noch gemindert. Aber das Beste ist: ein perfektes Ergebnis!

Viele Grüße

das ist nicht immer ganz einfach, habe ich mal von einem befreundeten schreiner machen lassen, der meinte dazu hätte er nitrolack gebraucht, was sonst eher unüblich sei