Möbel 1 Tag vor Lieferung stornieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Möbel online bestellt?

Dann gilt das 2 wöchige Widerrufsrecht. Ob die Lieferung allerdings noch gestoppt werden kann, sei mal dahin gestellt. Ansonsten musst du die Annahme verweigern und deinen Widerruf dem Verkäufer gegenüber schriftlich erklären (es braucht keinen Grund dafür).

Hast du es im stationären Handel gekauft, dann gibt es kein Widerrufsrecht und ein Rückgaberecht auch nur, welches dir der Verkäufer einräumt nach seinen Bedingungen, die du mit den AGBs bekommen haben solltest.

Es kann also sein, dass du z.B. die Lieferung zahlen musst, die Möbel aber freundlicherweise zurück genommen werden.

Es gibt kein grundsätzlich 2wöchiges Rückgaberecht! Dieses Recht, den Kaufvertrag 14 Tage lang zu widerrufen, gibt es nur, wenn man die Ware im Internet bestellt, im Katalog gekauft hat - aber nicht, wenn man sie im Laden gekauft hat.

Wenn du sie also im Laden gekauft hast, musst du sie auch abnehmen - alles andere wäre reine Kulanz des Möbelgeschäfts.

Guck mal was im Vertrag steht. Das Möbelhaus muss auch planen, sie können nichts dafür, wenn ihr nicht richtig gemessen habt.