Moderner Feminismus im Sommer?

4 Antworten

Es gibt für mich keinen echten Widerspruch von Feminismus und expliziter Weiblichkeit. Das mag in den 70er Jahren zur Zeit von Schwarzgeld Alice so gewesen sein. Auch eine Frau, die durch Kleidung ihre Weiblichkeit betont, hat das Recht auf Gleichberechtigung und Respekt.

Ich mag je ein alter Mann sein. Aber auch in meiner Jugend habe ich sexy gekleidete Frauen nicht als Freiwild gesehen. Dass die Frauen dies machen, um Männer zu verführen, halte ich auch für eine Unterstellung.

Bild zum Beitrag

(Nadeschda Tolokonnikowa mit ihrem damaligen Mann. Die Frau ist für ihre feministischen Überzeugungen sogar in den Gulag gegangen)

 - (Körper, Kleidung, Sommer)
Bitte nicht gleich wieder ausrasten,...

Keine Sorge - ich als Frau verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so richtig.

Freie Kleiderwahl: Alles gut, aber dann muss man halt je nachdem damit rechnen, dass geguckt wird.

Auf der einen Seite möchte man gefallen und möglichst sexy wirken, auf der anderen Seite wird dann gebrüllt, wenn hingesehen wird. Reichlich inkonsequent, wenn du mich fragst.

Gleichzeitig möchte man eben als Person wahrgenommen werden, auf der anderen Seite muss der halbe Busen beim Bikinifoto raushängen und der Körper in möglichst lasziver Pose fotografiert werden.

Ich halte das einfach: Wer meint, er müsse mich anfassen, dem breche ich das Handgelenk. Im Gegenzug nehme ich den einen oder anderen Spruch locker hin, wenn mir mal die halbe Ar***backe aus der viel zu kurzen Hose hängt. Wer all zu sehr provoziert (und ja, das KANN man auch mit der Kleidung bewirken! Und das hat NICHTS mit Feminismus zu tun!), der muss halt mit entsprechendem Gegenwind rechnen.

ICH finde gibt nh Unterschied zwischen Feminismus und einfach nur sich selbst repräsentieren.. hab das Gefühl die Generation denkt, je weniger man an hat desto mehr Feminismus, zumindest sieht man das stark auf Social Media, was sich dann auch öfters in der Realität zeigt.. ka

Wie kann man davon reden, nur "als Stück Fleisch betrachtet" zu werden,

also bitte. Als Stück Fleisch betrachten sie nur (manche) Männer. Und auch, wenn eine Frau sehr knapp bekleidet ist, gibt das keinem Mann das Recht, lüsterne Gedanken in die Tat umzusetzen. Lüsterne Gedanken kann er natürlich haben, aber er darf sie nicht in die Welt hinausschreien.