Modeljobs bekommen?

2 Antworten

Wo kommst du her? Mir ist bewusst das es unter Datenschutz Käse fällt aber gucke mal hier. Vielleicht ist das auch was für dich. Viel Glück falls du eine Bewerbung hinsendest. Ich komme leider aus Niedersachsen. Sonnst hätte ich mich gewiss auch beworben.

Grüße

https://www.google.com/amp/s/web.de/amp/36953342

Bei den Agenturen in denen ich ein Profil habe und ebenfalls eine volle Sedcard, kam bis heute jedoch einfach gar nichts.

Da kommt auch nichts. Was du brauchst, ist keine Plattform, die nur Bilder ausstellt, sondern eine Modelagentur, die Vermittlungen betreibt. Designer, Labels und andere Firmen buchen keine Models über (mehr oder weniger dubiose) Plattformen, sondern bei Modelagenturen. Oft beauftragen große Labels auch Werbeagenturen, ihre gesamte Werbung zu projektieren. Dann bucht die Werbeagentur die dafür benötigten Models bei Modelagenturen.

Kein Kunde macht sich die Mühe, Plattformen durchzublättern und beim Model anzufragen. Nein, der Kunde sagt der Agentur, was er will (Typ, Ausseh-Alter usw.), und die Agentur liefert.

Ich kann dir nur raten, dich bei einer Modelagentur zu bewerben, die Vermittlungen betreibt, z. B. East West Frankfurt, Modelpool Düsseldorf, Louisa München und Hamburg, Todays Berlin und Nürnberg, Rothchild Stuttgart. Bedingungen und "wie bewerben" findest du auf den Seiten der Agenturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
0987654321QW  15.05.2022, 10:54

Und nun an der Südsee sitzen und cocktails saufen oder gibt es noch mehr Arbeit? Ich meine kann man davon leben?

sWeEtAnKa98  15.05.2022, 11:04
@0987654321QW

Es gibt ein paar, wenige, Millionärinnen (eher nur weibliche) unter den Models, es gibt welche, die gerade so davon leben können, und es gibt, schätze ich, 99,5 Prozent aller Models, die, so wie ich, das als Schülerin für leicht verdientes Taschengeld machen, und sich nach dem Abi aber, so wie ich, um einen "richtigen" Beruf kümmern.

0987654321QW  15.05.2022, 11:11
@sWeEtAnKa98

Heißt im Endeffekt: kann gut gehen, kann besser laufen oder auch gar nicht. Wie bei fast allen!

Und haben sie / hast du eine Idee was jetzt nach dem Abi passieren soll ?

sWeEtAnKa98  15.05.2022, 11:14
@0987654321QW

Ich bin 24, mit Studium (Bachelor, das reicht mir) fertig, und habe Job im öffentlichen Dienst. Seit fünf Jahren model ich nicht mehr. Mein Kommentar oben, sofern es um mich ging, bezog sich für mich auf die Vergangenheit.

0987654321QW  15.05.2022, 11:19
@sWeEtAnKa98

Hi Fragesteller,

mit dieser Ausage siehst du das immer noch ein Plan B oder sogar C da sein muss. Oder soll es bei dir auch nur ein Zubrot werden wie bei sWeEtAnKa98? Wenn die Absicherung geklärt ist und die Aufträge da sind wünsch ich dir viel Erfolg dabei.

0987654321QW  15.05.2022, 11:24
@sWeEtAnKa98

Okay.

Hört sich gut an. Du hast deinen Platz im öffentlichen Dienst mit einen Bachelor Abschluss gefunden. Das ist doch super. Dir weiterhin viel Spaß auf der Arbeit.

Grüße