Model in Japan werden?

1 Antwort

Ja, das machen tatsächlich einige. Eine frühere Bekannte hat mir erzählt, dass das (abgesehen vom Geld) wohl auch ganz interessant sein soll, und man jedenfalls schöne Fotos von sich bekommt, die man sich dann 20 Jahre später als Erinnerung an den Japan-Aufenthalt angucken kann ^^ Manchmal leiten mir Bekannte auch Ausschreibungen weiter, wo irgendwelche ausländisch aussehende Komparsen für Film- oder Werbeaufnahmen gesucht werden… Es gibt da wohl entsprechende Facebook-Gruppen (ich bin nicht auf Facebook). Wer sucht, der findet.

Ich denke, der erste Schritt ist, sich bei einer Agentur anzumelden. Hier ist zum Beispiel das erste Google-Ergebnis: https://f-w.co.jp/recruit Man muss da halt logischerweise ein paar Angaben machen und Bildmaterial hochladen, und dann melden die sich schon, wenn sie Angebote haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan