Kann man in Asien Model werden mit Sommersprossen?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie es in Japan ist aber wahrscheinlich ähnlich wie hier. Modelagenturen nehmen verschiedene Typen von Models an, weil auch die Buchungen von den Kunden unterschiedlich sind. Es kann also sein, dass ein Kunde direkt ein sommersprossiges Model buchen will, dann muss die Agentur das anbieten können.

Sommersprossen zu haben sind also hier kein Problem. Japan weiß ich nicht, müsstest du einfach versuchen. Du kannst auch vorher eine Agentur in Japan anschreiben auf englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

entscheident ist, was die kunden der jeweiligen agentur für vorstellungen haben und vorallem welche grössen ihre kleidung hat.

auch in asien haben die agenturen internationale kunden. udn da ist dann entscheident, wleche haarfarbe, bart und frisur in ist.

von daher solltest du vielelicht im voraus schauen, ob du bereits kontakte knüpfen kansnt udn den agenturen mal bilder von dir schickst

Das wird schwierig werden. Sommersprossen sind in Asien sehr verpönt.

Sommersprossige JapanerInnen und auch ChinesInnen haben einen schweren Stand. Makellose Haut ist in Asien wichtig, Flecken auf der Haut (vor allem, wenn diese sehr ausgeprägt sind) sind unrein. Und wenn die Haut unrein ist, schließen die Asiaten auch auf unreinen Charakter.

Ich wünsche Dir viel Glück und würde mich freuen wenn du uns nach Deiner Reise berichten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum glaubst du denn, dass das nicht geht? ;)

0maik0
Fragesteller

Weil es in Asien oft Leute mir einer Makellosen Haut gesucht werden bzw. ohne Pigmentflecken. Außerdem lassen sich viele Chinesen auch Sommersprossen entfernen. Da sie eine reine weiße Haut möchten.

1Jenny11  14.09.2016, 20:45
@0maik0

Also ich denke das kommt auf die Agentur an. Viele wollen den Leuten ja auch was außergewöhnliches zeigen...mehr als fragen kannst du da auch nicht, so was kann man schlecht im Voraus planen denke ich.