Asien, Japan, Schönheitsideal?

8 Antworten

Mann kann es so sagen :

  • Große Augen
  • Spitze, hohe Nase
  • weiße Haut
  • ohne Pickeln
  • Blonde/Braune Haare
  • körperlich: Groß (ca. 165cm)
  • lange beine
  • dünn

Einfach so wie die Europäer, es ist aber bei jedem Land verschieden, doch wenn ihr (ich bin Asiatin) braune Haut wie Asiaten wollt, möchten sie weiße haut wie ihr.

Deine Quellen verwechseln Schönheitsideal mit Fetischismus.

In Japan kann man natürlich viel einfacher (und öfter) große, blonde Menschen fetischisieren, da diese extrem selten sind. So wie hier Japaner halt.

Allerdings ist das SCHÖNHEITSIDEAL wieder etwas komplett anderes. Bei Frauen halt eher klein, niedlich, süß, kindlich, schiefe Zähne sind im Gegensatz zu Europa nicht unbedingt ein No-Go, sondern können tatsächlich als attraktives, niedliches Zeichen gewertet werden. Im Schnitt sind Männer sowie Frauen femininer und "jünger" bzw. kindlicher als der Schnitt in Europa / Deutschland. Auch feminine Männer sind in Japan als Schönheitsideal nichts außergewöhnliches-diese sind aber auch meistens "Groß", was für die Japaner bereits 1,80 ist.

Nach eigener Erfährung wäre es groß, schlank, kleiner Po, kleine Brust, große (europäische) Augen, generell eher europäische Gesichtszüge. Hellhäutig, auf die Haarfarbe kommt es eher weniger an.

Das gesellschaftliche Schönheitsideal für Frauen ist:

  • Blasser Teint, Bräune ist in Asien immer noch verpönt und ein Zeichen von Armut.
  • möglichst runde, westliche Augen
  • eine "kawaii" Ausstrahlung, also etwas schutzbedürftig und bloß nicht zu selbstbewusst wirken (viele japanische Männer sind richtige kleine Machos)
  • Asiatinnen selbst finden Haare toll, die nicht nur glatt und schwarz sind (man will halt immer das, was selten ist :D
  • und den Kerls fallen die Augen aus dem Kopf bei etwas mehr Oberweite (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Bekommen sie wohl nicht so oft zu sehen :D
  • auch Fetischismus ist recht weit verbreitet, sieht man immer mal wieder beim "Fanservice" in Animes, was Höschenblitzer, nackte Füße, u.ä. betrifft

herausragende eckzähne, kräftiger "stier"nacken