Mochtet ihr Udo Jürgens?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Udo Jürgens hatte Lieder mit Inhalt. Seine Lieder haben zum Nachdenken anregen sollen. Das macht für mich einen großen Künstler aus, dass es nicht nur unterhält. Es sind nachhaltige Lieder.

Eins der besten Lieder, das leider kaum bekannt ist. Der Text ist aktueller, denn je https://youtu.be/xPDxP2ASy44

Neugier4711  31.08.2023, 19:28

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja schon- hatte ganz gute Lieder gesungen und konnte sehr gut unterhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=WRqTvqi-pVM

Noch immer gut zutreffendes Lied- zeitlos. :-)

Grinsekater1812  13.08.2023, 19:10

Nun ja, er hat es aber doch an die Leute bringen müssen, nicht wahr? Das ist auch nicht jedem gegeben.^^

KittyCat2909  13.08.2023, 19:12
@Grinsekater1812

Oh da stimme ich dir zu! Er verstand es Menschen anzuziehen, wirkte stets sehr charmant, galant und autentisch. Ein sehr sympathischer- ohne Zweifel. :-)

Als Mensch, ja....soweit ich ihn halt kannte....mit seiner Musik, also sprich insbesondere dem Sound, konnte ich mich nie anfreunden. Aber zeitweise gute Texte, das muss man schon sagen.^^ Er war schon um Längen besser, als manch einer seiner berühmten Kollegen. Mit 'Tralala' und 'Hopsasa' hatte er nichts am Hut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KittyCat2909  13.08.2023, 19:02

Definitiv ja, habe ihn heute Morgen erst im Radio gewürdigt in meinen Schlagerschätzen

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, aber er zählte nicht zu meinen unbeliebtesten Stars.