Könnt ihr verstehen das ich Udo Jürgens gerne höre?

16 Antworten

Ich denke, Udo Jürgens war dann doch etwas mehr, als ein einfacher Schlagersänger und er hat auch viele Lieder, die man durchaus als anspruchsvoll und gesellschaftskritisch bezeichnen kann. Er war auch generell, ein sehr interessanter Typ, mit einer interessanten Lebens- und Familiengeschichte, die auch entsprechend verfilmt wurde.

Von daher, ist die Verehrung von Udo Jürgens sicherlich nichts, was die meisten Menschen komisch oder unverständlich finden. Auch wenn sie keine "Schlagerfans" sind.

Natürlich kann ich das verstehen. Erstens weil Udo Jürgens sich von anderen Schlagersängern unterscheidet. Er hat ja z.B. sozialkritische und anspruchsvollere Texte. Sonst findet man ja im Schlager kitschige Texte, die eine schöne heile Welt propagieren sollen. Die Texte in den Songs von Udo Jürgens stehen da aber im Kontrast dazu. Und er konnte auch noch singen, was viele im Schlagerbereich ja nicht wirklich können.

Zweitens ist es nicht ungewöhnlich, wenn man ein bestimmtes Genre nicht mag, aber trotzdem einen oder mehrere Künstler aus diesem Genre gut findet. Ich selbst mag ja z.B. kein Hip-Hop, aber dennoch finde ich Run-D.M.C. und die Beastie Boys nicht schlecht.

Mir geht es genauso, ich verstehe dich sehr gut. Ich war schon als Jugendlicher mit ca. 13/14 Jahren auf Udo Jürgens aufmerksam geworden und wurde schnell zum Fan, obwohl ich eigentlich mit Schlagermusik wenig anfangen kann. So ist es mir auch mit Hanne Haller gegangen etwa um die selbe Zeit -------> bin übrigens der Meinung, dass weder Udo Jürgens noch Hanne Haller zu den typischen Schlagerinterpreten zu zählen sind. Beide hatten immer sehr gute Texte und abwechslungsreiche Arrangements, die mitreißend und hochwertig waren und noch heute keinen Vergleich zu scheuen brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udo Jürgens gehört eigentlich eher zu den etwas beliebteren Schlagersängern.

Und jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Es gibt Musikgenres, welche man nicht mag, mit Ausnahme von ein paar Liedern/Sängern.

Viele mögen zum Beispiel keinen Rap, aber finden Falco trotzdem gut.

So ist das bei dir halt auch.

Ich habe per se nichts gegen Schlager, finde die Musik von Udo Jürgens aber trotzdem nicht so dolle.