Warum ist Udo Jürgens so plötzlich verstorben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich war er 2014 trotz seiner vitalen, zeitlosen Erscheinung zu dem Zeitpunkt immerhin schon 80 Jahre alt und hatte ein anstrengendes Leben hinter sich - die vielen Tourneen, Auftritte, der ganze Aufwand, das typische Dasein eines Showstars. Und viele Leute werden noch nicht einmal 80 Jahre alt - jünger werden wir nicht, alles andere ist Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man natürlich nicht genau sagen. Ich erinnere mich noch gut an das Ende des Jahres 2014, als diese Meldung über seinen Tod in der Schweiz gekommen war.

Wahrscheinlicher Grund: Er war ja doch 80. Muss kein Grund sein, aber in diesem Alter hat ja ein Mann in etwa seine berechnete Lebenserwartung beendet.

Ein Grund, den manche angeben, aber den ich eher nicht glaube: Er hat zu viele Affären gehabt, und in diesem Alter endet das oft in einem Herzinfarkt. Aber die das sagen, sind wahrscheinlich neidig.

Ironischer Grund: Er hat es nicht verkraftet, dass im selben Jahr einer wie Conchita Wurst als erster außer ihm für Österreich den SongContest gewonnen hat.🤔😄

Wie auch immer, Udo Jürgens wird mit seinen zahlreichen Liedern in unserem Gedächtnis bleiben, und so weiterleben.

Woher ich das weiß:Hobby

So plötzlich ? der Mnn war Alt und irgendwann stibt man eben, ein Herzinfarkt ist da jetzt nichts ungewöhnliches

weil solche dinge eben ohne die geringste vorankündigung passieren.

ist doch besser als jahrelanges siechtum bei einer üblen krebserkrankung