Mobilfunkreichweite über 10 km!?

Drei Anbieter, Swisscom, Salt und Sunrise

Jetzt sogar volle Balken

2 Antworten

Ja, in den meisten Ländern ist die Senderstrahlung höher als in Deutschland. Bei 900 MHz (D-Netze) ist schon in Deutschland eine normale Entfernung bis 25 km möglich, bei 1800 MHz (E-Netz) bei 8 km und im LTE Bereich (2600 MHz) nur noch 4 km.

JonaB625
Fragesteller

Ich habe aber lte aus 10 km Entfernung

Curasanus  20.08.2021, 13:02
@JonaB625

Manche (wenige) LTE Sender nutzen auch 850 MHz und 1800 MHz, da sind größere Entfernungen möglich.

Überreichweiten. Tritt bei bei bestimmten Wetterlagen auf (troposphärisch bedingt).

JonaB625
Fragesteller

Auch bei Mobilfunk?

JonaB625
Fragesteller
@JonaB625

Und wie kann man die Wetterlage dann sehen?

JonaB625
Fragesteller
@JonaB625

Also ob es eine Internetseite gibt mit der man dass überprüfen kann