E scooter akku stand bleibt die ganze zeit bei 5 balken?
Hallo, ich habe bei Amazon einen E-Scooter gekauft, und der lief anfangs ganz gut. Ich habe ihn nach einer Zeit mal wieder auf 5 balken aufgeladen und bin damit bestimmt 5-10 km gefahren. Er zeigt jedoch die ganze Zeit 5 Balken an und in der App 100 % an. Wie kann das sein? Als Info: Der E-Scooter hat eine Reichweite von 10-25 km.
1 Antwort
Das klingt schon komisch. Ich würde den Akku einfach mal komplett leer fahren und dann vollständig auf 100% aufladen. Wenn nötig kannst du das ruhig 2-3x machen. Im besten Fall kalibriert sich der Akku dein neu.
Ansonsten mal in der App die Spannungswerte vom Akku beobachten:
-> Falls die Spannung z. B. lange bei 42V bleibt und dann plötzlich stark absinkt, könnte die Anzeige fehlerhaft sein.
Auch in der App mal schauen, ob du vllt ein Update machen kannst?!
Falls dein E-Scooter noch Garantie hat und das Problem weiterhin besteht, könnte ein Defekt am BMS oder Akku vorliegen. In diesem Fall solltest du den Amazon-Händler kontaktieren und ggf. eine Reklamation einleiten.
Gute idee sorry Für die Späte antwort der Akku ist wieder leer gegangen also balken anzeige hat funktioniert nur war es das der 5 balken ewig gehalten hat aber die anderen schnell runter gingen auf 1 balken habe ihn dann wieder auf 100% voll geladen und der Akku hält nicht mehr wie davor also von den km schaffe vielleicht nur noch 15 km bis er 1 von 5 balken erreicht obwohl er eigentlich 20-35 km schafft frage ist was ich nun mache könnte es am Motor liegen der radlager macht nämlich auch Geräusche habe den hersteller geschrieben der meinte das der mir wohl nen neuen Motor schickt mal kucken ob es daran liegt