Mobilfunknetz nicht verfügbar und gewählte Nummer nicht vergeben?
Hallo Community,
ich habe mir gestern eine neue Simkarte zugelegt. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich weder Netz habe noch meine Nummer vergeben ist. Auf der Quittung der Simkarte stand aber dass sie aktiviert sei. Habe mein Gerät auch schon gefühlt 100 mal neugestartet doch nichts funktioniert. Das Gerät erkennt auch die Simkarte wie gewohnt. Wenn ich mein Handy anrufe kommt wie o.g. die Meldung "Nummer nicht vergeben". Freigeschalten müsste sie ja sein nach einem Tag. Weiss echt nicht mehr weiter...
LG
5 Antworten
Prepaidkarte - muss aktiviert werden, steht alles mit im Brief. müsste auch online funktionieren - Anbieter anrufen
Je nach dem müssen SIM-Karten noch aktiviert werden - dazu hat jeder Anbieter andere Auflagen (Telekom SIM im Shop aktivieren lassen, Vodafone mit alter SIM über eine bestimmte Rufnummer, Aldi Talk über eine Rufnummer etc.)
Die Aktivierung kann einige Stunden dauern.
Wende Dich gegebenenfalls an den Anbieter.
....manchmal auch per Internet auf der Seite des Anbieters....hatte ich auch schon mal. Da bekommt man einen Freischaltcode.
Die Freischaltung kann durchaus 24 h dauern.
Wenn es danach immer noch nciht gehen sollte, rufe bei der Hotline an und frage da nach, was mit der Nummer los ist.
Ich vermute eher das sie doch nicht aktiviert ist.
Wende dich am besten an den Support vom Anbieter.
Ruf bei der Hotline des Anbieters an und frag nach. Die können dir sicher weiter helfen.