Mobilfunkanbieter wechseln und Rufnummer mitnahme mit anderem Vornamen?
Helloouuu,
folgendes: Ich bin bei Freenet und hab dort ein Vertrag mit Smartphone der über mein Vater läuft, da ich damals noch minderjährig war. So. Ende des Jahres ists wieder Zeit, ich hab jetzt die möglichkeit bei Freenet zu verlängern, kündigen oder ein neuen Vertrag zu starten. - möchte ich aber nicht.
Was mir wichtig ist wenn ich z.B. zu anderen Anbieter wie Congstar (oder wenns gutes Black Friday angebot dann gibt) dann ein anderen Anbieter nehme, dass ich meine Rufnummer mitnehme. Ansich hab ich die schon ewig und immer mitgenommen. Nur jetzt kommt evtl. ein schwierigerer Teil.
Die nächsten Verträge würde ich gerne über mich laufen lassen. Mein jetziger läuft noch auf mein Vater. Ist es möglich seine Rufnummer mitnehmen zu können trotz anderem Vornamen? Nachname ist gleich. Ansich eine Zustimmung von meinem Vater wäre jetzt auch nicht das Ding, hauptsache ich hab meine Nummer und der zukünftige Vertrag läuft auf mein Namen.
2 Antworten
Das geht nicht. Alle Angaben müssen identisch sein. Also vorher oder nachher den Namen ändern lassen.
Das ist auf jeden Fall möglich, falls es online nicht angenommen wir ruf dort mal an (wenn sie rangehen und dich nicht 10 mal weiterleiten) oder geh zu denen hin