Mobilfunk Internet - Was genau ist die Taktung?

2 Antworten

Jeder Datenverbrauch wird immer auf mindestens 10 kB "hochgerechnet". Nutzt du nur 1 oder 3 kB, werden trotzdem 10 kB gezählt (und berechnet). Es gibt auch Anbieter, die in 100 kB Takten abrechnen, da wird dann die 1 kB auf 100 "aufgerundet".

Woher ich das weiß:Hobby

Die Taktung bezieht sich auf die Verbindung. Am Ende jeder Verbindung (z.B. wenn der Kontakt zur Basisstation abreißt oder du die "mobilen Daten" abschaltest oder das Gerät neu startest) wird abgerechnet und auf volle 10 kB aufgerundet.

IchFrageABC
Fragesteller

okay also ich bezahle dann nur die 1kb / anfrage...?