Mobiles Netz auf Iphone schlechter als Android?

4 Antworten

So allgemein kann man das nicht sagen. Jedes Handymodell hat eine „eigene“ Sende- und Empfangsleistung. Es gibt also von jedem Hersteller „starke“ und „schwache“ Handys. Bis auf das iPhone 12 Mini haben alle iPhones nur eine „ausreichende“ Leistung (also „4“).

Komisch! Kann es sein dass dein Handy so viel Daten hoch und runter lädt und die mobiler Leitung so ausgelastet ist?

Ich komme viel rum hier in der Gegend und in den Nachbar Landkreisen und in manchen Wohngebieten habe ich auch nur 1 Mbit Download im Mobilfunk, das ist nicht viel und darum laden die Nachrichten so langsam. Und wenn das Handy im Hintergrund noch was lädt bricht es schier zusammen.

Frag mal bei deinem Tarif nach oder wechsle den Tarif. 3 zum Bsp. ist ziemlich schlecht und es geht ewig bis etwas geladen hat.

Seltsam. Mal einen Speedtest gemacht? Datenvolumen noch genug vorhanden?