LTE funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moncheri19,

wenn der Empfang von mobilen Daten an deinem Smartphone aktiviert ist und es trotzdem nicht funktioniert, gibt es da eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

  1. Die Funkzelle(n) deines Anbieters vor Ort sind durch eine Störung beeinträchtigt.
  2. Dein mobiles Datenvolumen ist aufgebraucht und daher extrem langsam.
  3. (Klar kann das Smartphone selber auch einen Defekt haben. Dies halte ich allerdings verglichen mit den ersten beiden Szenarien für unwahrscheinlicher.)

Sind wir dein Anbieter? Wenn ja, sag einfach Bescheid. Wir schauen uns das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überprüfe einmal ob LTE bei Deinem iPhone aktiviert ist

Rufen Sie auf Ihrem iPhone "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" auf, und tippen Sie auf "LTE aktivieren", oder navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Mobile Daten", und tippen Sie auf "LTE aktivieren

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3dd5f213/ios

Wer ist Dein Anbieter,einer im o2 Netz?

Fürs Internet brauchst du eine kostenpflichtige Datenflat. 3 G gibt es nicht mehr.

Handy mal neu gestartet?

Wieso schaltest du die mobilen Daten explizit aus? Wenn das iPhone mit einem WLAN verbunden ist, werden mobile Datensowieso nicht genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToxicWaste  23.09.2021, 20:49

Und was ist unter Einstellungen -> Datenoptionen -> Sprache&Daten eingestellt?