Mobiles Internet dauerhaft auf 4G umstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also; das 2G/4G kann man nicht dauerhaft auf 4G stellen. Das Handy beansprucht die Bandbreite die es vom Netz zugewiesen bekommt. Mal ist das mehr, mal weniger.

Wenn du von 4G auf 2G und wieder zurück stellst, loggt sich dein Gerät neu ins Netz ein, und hat daurch warscheinlich eine Priorisierung für kurze Zeit.

Ich hoffe es ist etwas klarer :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cedricwartenoch
Fragesteller

Hättest du eine Idee für die Lösung meines Problems?

EFILONYT  29.11.2021, 19:57
@Cedricwartenoch

Du könntest die verschiedenen Netze durchprobieren, je nachdem welches besser sendet. (dabei könnten nebenkosten anfallen, je nach anbieter)

Oder wenn du eh ein neues Handy möchtest; Ich hatte bereits ein "Panzerhandy" zur Reperatur, das hatte erhöhte Sendeleistung etc, sowie eine Antenne mit mehr Wicklungen, wenn man das so nennen kann. Der Name ist mir leider entfallen...

Nein damit musst du leben.

4G zu erzwingen bringt nichts.

Wenn die Netzverbindung über LTE / 4 G schlechter wird (Entfernung zum Sendemast, Netzüberlastung) wird automatisch auf GSM / 2 G runtergeschaltet.