Mobiler Router für ausländische SIM für Internet?

2 Antworten

Eigentlich kannst du jeden beliebigen 3G, 4G oder 5G Router nehmen, die sollten alle auch mit Amerikanischen Netzen zurecht kommen.

Allerdings wäre es vermutlich fast günstiger du kaufst dir ein billiges oder gebrauchtes Smartphone für die Ami SIM-Karte und hast dort einfach immer den Hotspot aktiv.

Hat in Asien ausgezeichnet Funktioniert dadurch brauchten wir nur eine SIM für den Router und konnten 2 Handys und bei schlechtem Internet im Hotel auch den Laptop betreiben .

Für USA würd ich aber eher eine E-SIM empfehlen, sofern dein Handy E-Sim fähig ist.

Lass228
Fragesteller

Okay, danke! Hättest du eine Empfehlung für einen Router?

berlina76  03.04.2024, 11:17
@Lass228

Aktuell nicht, unser ist ein paar Jahre Alt. Hatten den damals auch direkt in Asien gekauft und leistet uns seitdem gute Dienste in Asien. Haben nur drauf geachtet das er Handlich ist. ist ein 10x5 cm großes Kästchen von Huawai und lässt sich per App kontrollieren.

Aber wie gesagt, für USA halte ich eine E-Sim für die Bessere Lösung, die funktioniert neben deiner normalen SIM und lässt sich einfach Online auf dein Telefon Installieren. Schau nach, ob dein Handy E-SIM fähig ist.