Mobile Router?

4 Antworten

Ja, das gibt es, habe ich auch schon oft benutzt. Allerdings immer in Deutschland.

Wenn du das in Spanien nutzen willst, dann ist wohl am besten wenn du dir das auch in Spanien kaufen tust.
Den mobilen Router kannst du auch hier kaufen, nur die SIM Karte muss von einem Anbieter sein, der in Spanien auch seine Dienste anbietet. Sprich erreichbar ist.

Du brauchst ein Datenpaket ob du das als Flat bekommst oder mit einem bestimmten Datenvolumen das kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo,

Auch in Spanien gibt es Vodafone. Man kann sich eine SIMKarte und auch gleich einen mobilen Hotspot für 50€ im Vodafone Shop kaufen.

Vielleicht bekommt man das auch in Deutschland und kann es mitnehmen. WÜrde mal fragen.

Man kann einen Vertrag für 1 Monat machen. Ohne Limit ist aber zu teuer, würde einige GB nehmen und die bei Bedarf verlängern.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich würde an deiner Stelle mein Urlaub genießen. Aber wenn du unbedingt wlan haben möchtest, muss du dir ein sim Karte holen. Wenn du dies hast, kannst du Guthaben weiße dir Internet kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir eine spanische Prepaid-Karte vor Ort.

Ob du da auch unlimitiertes Datenvolumen bekommst, wird dir aber hier wohl kaum einer sagen können.

Ein extra Gerät dazu kannst du dir sparen, weil du ja wohl ein Handy hast, welches einen mobilen WLAN-Hotspot erstellen kannst.

Dies können Handys schon seit ~ 10 Jahren.