Mobiler Blitzer gleich angehalten?

6 Antworten

Es kann so, SO, oder anderswie sein. Man muß nicht unbedingt immer sofort die "Kelle" sehen. Das ändert aber nichts am Knöllchen, wenn man es "verdient" hat.

Beim Blitz kenn ich mich nicht aus. Wenn genug Tageslicht da ist, dann muß es nicht blitzen, aber oft wird mit Rotlicht geblitzt, um Gefahren durch Blendwirkung zu vermeiden..

Oft wenn sie so blitzen, also mit einem Radar, das sie in der Hand halten, halten sie einen gleich an.

Man kann aber auch solche mobilen Radar neben der Straße aufstellen. Die werden öfters auf der Autobahn benutzt. Bei diesen wird man nicht direkt angehalten und bekommt, dann die Strafe zugeschickt. Also ich meine jetzt nicht die fixen Radar um der Autobahn, sondern die Kästchen, die die Polizei gelegentlich auf den Boden aufstellt.

LG

Wenn sie es schaffen, versuchen sie dich rauszuwinken, indem der Blitzer Typ seinen Kollegen Bescheid sagt, dass jemand zu schnell fährt, mit dem Kennzeichen xxxxxx. Die anderen Kollegen stehen 30 Meter weiter und winken dich dann raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
T3Fahrer  05.04.2022, 23:33

Bei einem Blitzer wirst du nicht angehalten - wofür sonst Blitz und Foto? Nur beim Laser…

Bei einem mobilen Blitzer bekommst du Post, wird manuell gelasert am Straßenrand, wirst du normalerweise rausgewunken.

Der Ablauf bei mobilen Blitzern ist nicht anders als bei stationären. Du bekommst Post und fertig. Anders wäre es es bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle mit diesen Laser Patrol Pistolen. Bei, oder nach der Messung, kommt eine Kontrollstation und man wird heraus gewunken wenn man zu zackig war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing