Mobiler Blitzer aktiviert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobile Blitzer stehen für Gewöhnlich nicht lange. Das kann also gut sein, dass der nur heute da stand.

Je nach Art des Blitzers gibt es aber auch keinen "Blitz" mehr. Schwachsinnig, aber wahr.

verreisterNutzer  23.03.2021, 23:29

Ach du kacke, also kann es sein, dass ich mit 131 auf 100kmh geblitzt wurde ohne es zu merken? Danke für die Antwort!

Lg

verreisterNutzer  23.03.2021, 23:34
@FlockeFindet

Schwer zu erklären, war eher dick und rund nicht so eckig. Vielleicht kann ich beim vorbeifahren morgen mal ein Bild machen. Im Internet finde ich gerade nichts dazu..

Das sind sogenannte Schwarzlichtblitzer. Da sieht man extra nichts aufblitzen, wenn man "fotografiert" wird, damit es nicht zu plötzlichen verschreckten Bremsmanövern kommt, weil die gerade auf der Autobahn ernsthafte Folgen haben können.

Und die können durchaus auch mal länger dort stehen. Wird aber eher selten gemacht. Da bleibt Dir wohl leider nur es abzuwarten.

verreisterNutzer  23.03.2021, 23:38

Naja dann würd ich mal sagen Führerschein weg, bin in der Probezeit seit 2 Jahren und wenn ich jetzt jeden Tag mit 30kmh zu viel geblitzt wurde war es das. Hoffe der steht erst seit heute da..
Danke für die Antwort und Lg!

diewoelfin0815  23.03.2021, 23:44
@verreisterNutzer

Ach abwarten. Vielleicht wurde der ja auch erst jetzt, wo er Dir aufgefallen ist aufgestellt und war womöglich noch gar in Betrieb. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

LG zurück!

Das Ding ist auf 95 eingestellt, weil es sich sonst nicht lohnt.