Mobile Daten versehentlich eingeschalten ohne zu bemerken
Hi,
ich hab vor 2 Stunden bemerkt das meine mobile Daten eingeschaltet waren. Also als ich mein Handy aus der Tasche nahm waren dann zwei Pfeile oben und mobile Daten waren an. Länger als 3 Stunden waren die mobilen Daten nicht an. Außerdem war irgendeine Seite geöffnet die ich nicht kenne. Das Handy war zwar an, aber halt nicht entsperrt und unbenutzt. Ich habe auch keine Internet-Flatrate und mein Anbieter ist Kabel Deutschland. Werden kosten - oder niedrig / hohe Kosten anfallen?
2 Antworten
Hallo, wenn eine Internet-Seite angezeigt wird, wurden auch Daten heruntergeladen. Und wenn die beiden entgegengesetzte Pfeile angezeigt werden, ist eine Datenübertragung gerade noch aktiv. Vielleicht wurden in der Zwischenzeit Apps usw. aktualisiert, und das kann, ohne einen speziellen Datentarif, sehr teuer werden. Du solltest dich mit dem Kundendienst von KD in Verbindung setzen.
LG Culles
Datenverbrauch solltest du bei den Einstellungen finden (zuminest bei Android). Vom Netzanbieter gibt es sicher auch eine Info €/MB oder so