Mobilcom-Debitel Kündigung wird wegen einer Verzögerung von einem Tag nich akzeptiert. Was tun?

3 Antworten

Wenn die Kuendigung spaeter als am letztzulaessigen Tag dort zugegangen ist, dann ist sie fuer den beabsichtigten Kuendigungstermin zu spaet erfolgt. Ob einen Tag, eine Woche oder einen Monat zu spaet, spielt keine Rolle. Zu spaet ist zu spaet.

Da ihr die Kuendigung per Einwurfeinschreiben verschickt habt, laesst sich der tatsaechliche Zugangstag ja leicht ermitteln und beweisen. Sollte das Einschreiben aber an einem Samstag in den Empfaengerbriefkasten eingeworfen worden und das Buero dort samstags regelmaessig nicht besetzt sein, waere erst der folgende WWerktag der Zugangstag. Erst an dem konnte dann der Empfaenger unter normalen Umstaenden Kenntnis von dem Schreiben erlangen.

Die Kündigung wurde 2019 abgeschickt und kam jetzt erst an?

Hast du den Brief per Einschreiben versendet?

FloMaster123
Fragesteller

Der Brief wurde per Einwurf Einschreiben verschickt.

RobertLiebling  24.02.2021, 20:52
@FloMaster123

Dann lässt sich ja nachvollziehen, wann er zugestellt wurde und dem Empfänger zugegangen ist.