Mobbingopfer von der Schule abholen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

**Was kann ich in so einer Situation tun? Gibt es einen Trick?** 

Besuch ihn doch. Am besten direkt mit dem Schulleiter, dann kreuzt ihr zu zweit auf. Was die Mobber dann machen und wie sie sich verhalten, wirst du sehen, wenn es soweit ist.
An Schulen heutzutage passiert so viel Mobbing. Unvorstellbar.

Ach ja, richte deinem Cousin mal einen schönen Gruß von mir aus und sag ihm, dass er mit mit Gym oder Kampfsport anfangen soll. Das hilft! 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin einer BS

GrosseeChipps 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 17:25

Der Schulleiter ist eine hohe Instanz die man doch never einfach so herbestellen kann oder? Aber danke für die Hilfe

marie07834  23.06.2025, 17:26
@GrosseeChipps

Naja, in Ausnahmefällen darf auch der Schulleiter dabei sein. Frag doch einfach mal nach.

Einfach ignorieren. Wenn sie beleidigen wollen, dann bitte. Einfach nett anlächeln und einen schönen Tag wünschen.

Ich wurde in der Schule auch gemobbt, bis zum Anfang der 10. Klasse. Da habe ich diese Strategie für mich entdeckt. Hat funktioniert. Gut meine Freunde (aus meinen Ort) haben sich damals auch gewandelt und mir dann bei gestanden (man wird eben Erwachsen). Dennoch hat es sehr gut geholfen und 90% der Mobber verschwinden gelassen, bevor meine Freunde für den Rest gesorgt haben.

GrosseeChipps 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 17:26

Zu riskant aber danke

GrosseeChipps 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:24
@Idris164

Wenn man Kinder oder Jugendliche körperlich angreift, ist man geliefert.

Sowas wird in Deutschland vor Gericht sehr Ernst genommen, ich könnte tausende Euros Strafe zahlen.

Idris164  23.06.2025, 21:51
@GrosseeChipps

Wo steht in dieser Antwort irgendwas von Gewalt… freundlich sein ist keine Gewalt

GrosseeChipps 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 23:38
@Idris164

Nein ich habe seine Antwort einfach mit der eines anderen verwechsel

Auf die Mobber zu gehen und sagen sie sollen das Maul halten. Wenn das nicht hilft dem Anführer einen vor die Glocke hauen, der Rest lernt dann das laufen

marie07834  23.06.2025, 17:36

Vor die Glocke hauen?

GrosseeChipps 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 17:32

Kriege Anzeige

Luca16273  23.06.2025, 17:34
@GrosseeChipps

Du hast dich nur gewehrt mehr nicht. Ich habe das schon paar mal auf der Schule so gemacht. Ist nie was passiert. das ist den Mobbern nämlich viel zu peinlich.

Mobbing Ist eine Straftat, also es der Schule melden notfalls gibt es auch noch die Polizei.