Mobbing, wie kann ich kontern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogar dort wirst du gemobbt? Das ist wirklich unglaublich, dass sie einem sogar, wenn ich das so nennen darf, einer Behinderung mobben...das geht wirklich gar nicht...ich wurde auch schon oft gemobbt...am besten stehst du darüber! Lass es nicht an dich ran! Versuch nicht das gleiche wie sie zu machen sondern einfach zu lächeln und tu so, als würde es dich nichts angehen...das schaffst du! Glaub an dich! Es hilft auch immer mit jemanden darüber zu reden oder zu schreiben...mit Eltern, Familie, Freunden und sogar Lehrern. Das stehst du schon durch!

  • Sprich mit dem Vertrauenslehrer über deine Situation.
  • Überleg' dir, ob es ein Unterrichtsfach gibt, wo das Thema "Mobbing an der Schule" gut 'reinpassen würde. Schlag' dem entsprechenden Lehrer vor, dieses Thema so zu behandeln, dass jeder in der Klasse von seinen persönlichen Erfahrungen vor versammelter Mannschaft berichten kann. Sprecht gemeinsam in der Klasse darüber, wie man sich am besten wehrt.
  • Gibt es an deiner Schule einen Schüler, der als Streitschlichter eingesetzt ist? Wenn ja: Besprich mit ihm deine Situation und nenne die Namen der Mobber!
  • Mach' dir klar, warum Mobber mobben: Sie haben selbst Minderwertigkeitskomplexe und versuchen, andere Leute (die Gemobbten) abzuwerten, um sich selbst (als Mobber) aufzuwerten.
  • Und schau dir mal dieses Youtube-Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=YXCZfJ2eBXw

Ich kannte ein früher der gemobbt würde,und er hat mit ein vertraunslehrer gesprochen oder ging zur polizei,ich würde zur polizei gehen weil es hat sehr viel gründe gibt:erstens gewalt,zweitens du kannst nicht normal in die schule oder kannst nicht normal lernen,ich würde gerne die spasten in deren seelenlose ärsche tretten oder zeigen wer der boss ist,aber ich kann leider nicht dich besuchen dass wegen gib ich dir ein tipp:wenn du cousengs oder brüder oder alte freunde von grundschule hast trommel dir auf und rede mit die leute oder rede mit dein lehrer oder eltern  die sind die wichtigste viele eltern wissen die ausweg oder erpresse die leute es gibt immer möglichkeiten die reichen geben geld,aber die polizei ist die beste was du machen kannst.

Viel glück

LG:INVADER MO

es gibt doch auch vertrauenslehrer an der schule oder nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?