Ja, mit einem AM-Führerschein darfst du die Simson fahren, weil diese eine Sondergenehmigung hat.

Für mich war es schwer, mich an ein richtiges Moped zu gewöhnen, aber wenn man einmal raus hat, wie die Simson tickt, gibt es nichts Besseres!

...zur Antwort

Wie kommen solche Gefühle zustande nach 20 Jahren?

Hallo!

Ich hatte heute morgen einen beruflichen Termin, der mich in den Kindergarten führte, in dem ich meine Kiga-Zeit (1994 bis 1997) verbracht habe. Ich bin da nie gerne hin, hatte außer 2-3 Leuten dort niemanden, den ich wirklich mochte & war ein introvertierter Junge, der am liebsten für sich alleine gespielt hat.. mir hat es da nie gefallen, ich empfand die Atmosphäre nur dann als schön wenn kurz vor Weihnachten Milch getrunken & Kuchen gebacken wurde. Sonst war es für mich nix als unangenehm dort, entsprechend oft hat mich mein Opa auch zuhause gelassen. Über den drei Jahren war ich höchstens dreimal pro Woche im Kiga.

Als ich heute in dem Turnzimmer war, in dem ich vor 20 Jahren (bin inzwischen 26) auch gewesen bin verspürte ich auf einmal nur noch sowas wie "ich will weg hier/raus hier" und fühlte mich so richtig schlecht.. das war total bedrückend. Als ich da raus bin, bin ich mit meinem Auto erstmal 15 Minuten lang sinnlos rumgefahren ehe ich wieder zurück in den Betrieb bin. Ich habe das gebraucht. Danach ging es mir aber wieder gut & ich habe auch ganz normal weitergearbeitet..

Irgendwie fühle ich mich aber immer noch "komisch", wenn ich an den Kindergarten zurückdenke bzw. an den Termin heute. Das Personal war super nett & von den alten Erzieherinnen die dort zu meiner Zeit wirkten ist auch niemand mehr dort, aber ich fühlte mich total unwohl, die ganzen alten Erinnerungen waren wieder da & ich sah mich vor meinem geistigen Auge mit meinem Opa morgens im Aldi oder an der Tankstelle im Bistro sitzen wo wir morgens meinen Onkel besuchten der da arbeitete.. und alles war wieder da. Ich verspürte nur noch das Bedürfnis wegzugehen & gestehe, dass ich an diese Tanke fuhr & dort einen Schokoriegel gekauft habe.. einfach weil ich es brauchte.

Als ich vor zwei-drei Jahren schonmal dort wieder war anlässlich "Tag der offenen Tür" ging es mir genauso & es tat mir einfach nicht gut. Ich stand heute auch wieder am Fenster und sah in den Himmel wo ich vor 20 Jahren schon stand & wusste genau, dass ich mich in diesem Turnraum meist in der Ecke versteckte mit Kissen und zusammen mit einer Freundin (die ich immer noch habe) dort saß..

Mich hat das irgendwie etwas ... nicht verunsichert aber überfordert. Es war ganz komisch, was ich fühlte in diesem Kindergartenraum. Habt ihr vllt. eine Idee was dafür der Auslöser sein könnte & könnt ihr mir vllt. etwas "aufhelfen"? Wäre klasse :)

Danke & liebe Grüße!

...zur Frage

Das kommt dir jetzt wahrscheinlich richtig komisch vor, gibt sich aber wieder. Lenk dich etwas ab, wie du schon sagtest, fahr rum, red' mit deiner Freundin.

Du hast sehr sensibel auf diese Situation reagiert, das kann schon mal sein. Diese Zeit war wahrscheinlich sehr prägend, gerade auch deswegen, weil diese Erinnerungen negativ ist.

Ich selbst kenn das auch, das ist dann wie so eine Beklemmung und man will nur noch daraus, auch aus seinem Körper, Hauptsache weg.

Das wird wieder!! LG

...zur Antwort

Mir ürde jetzt spontan, je nachdem wie groß deine Box ist, Knete einfallen. Du machst die "Löcher" vor, einfach mit der Hand, und die Knete trocknet dann ein. Somit hättest du dann vielleicht auch eine geeignete Masse.

...zur Antwort

Also Cicero in den ersten Monaten deines Lateinstudiums zu übersetzen, halte ich für total überschätzt. Ich, als "Lateinerin", vier Jahre bis jetzt, traute mich erst nach dem dritten Jahr an Originaltexte.
Vorher durften wir in der Schule noch nicht einmal daran denken - und das war auch gut so.

Man muss sich erst, auch wenn so großes Interesse besteht, an die Sprache rantasten.
Ordentlich die Grammatik lernen und Vokabeln pauken.
Da bringt es auch nichts, jedes Wort im Stowasser nachzuschlagen und die Konjugationen der veränderten Verben in Ciceros Text auf frag-caesar.de durchzulesen.

Fang langsam an, wenn man ein paar Grundlagen hat, macht es auch richtig Spaß, aber versuche zu verstehen, dass es didaktisch klüger ist, abzuwarten.

Vale! :)

...zur Antwort

Na ja, du kannst ja auch Moslem sein und trotzdem Deutscher. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht findest du ja deinen Pass, da steht alles drin. Wahrscheinlich siehst du dann, dass du eine deutsche Staatsangehörigkeit hast. Liebe Grüße :) musste schmunzeln als du das mit den roten Schuhen geschrieben hast 😂

...zur Antwort

Bin 15, sehe zwar nicht unbedingt so typisch aus wie ein Goth, höre aber die Musik und trauere darum, dass ich nicht beim Amphi bin :(

...zur Antwort

Ja, da hast du recht. Bin auch trotzdem ein riesengroßer Fan und liebe die Jungs abgöttisch, aber sie lassen etwas nach...die jetzigen Shows waren etwas ausgelutscht, veraltet. Sie brauchen mal was Neues. Danach legen sie hoffentlich wieder voll los! Weidmanns Heil! :P

...zur Antwort

Eine Buchvorstellung, einen Schriftsteller (moderner) oder auch zB Konrad Duden. Wie eine Zeitung entsteht, Rechtschreibung bei Whatsapp, heutige Sprache...sich dir was aus :D LG

...zur Antwort

Ja, auf "schulzeux.de" oder auch auf "lexioletti.de" :D

...zur Antwort

Hi, ich habe gerade mal nachgeschaut und nur einen gefunden...die sind sowieso sehr rar...ich kaufe meine Sachen nur noch im Internet...was gescheites findet man zumindest bei mir in der Gegend eigentlich nirgendwo...leider, aber viel Spaß beim Shoppen morgen!

...zur Antwort

Das ist ein schwieriges Thema. Wir Mädchen interpretieren in so manche Dinge viel zu viel rein und denken mehr über Kleinigkeiten nach. Es gibt die Art von Jungs, die es einfach nur so macht, sie meinen eben, dass sie die Ober-Checker wären und Mädchen das cool finden. Dann gibt es noch die, die es normal finden, sich Herzchen in einer freundschaftlichen Beziehung hin und her schicken, und es gibt die Sorte Jungs, die sich erst gar nicht trauen, aber dann doch diesen "Emoji" versenden, weil er ihnen noch etwas Wert ist und wirklich für "Ich mag dich sehr gerne" steht.
Beurteile einfach nach deinem Gefühl :D

...zur Antwort

Das ist Sharleen E. Spiteri. Die singt auch bei der Band "Texas"...die hast du bestimmt schon mal gehört :)

...zur Antwort

Doch, jeder Magersüchtigen hat Gefühle!
Allerdings kann dieses "Verliebtheitsgefühl" manchmal nicht so richtig aufkommen, weil die Hormone mit etwas anderem beschäftigt sind. Sie kümmern sich eher um den Überlebenstrieb in einem.
Vielleicht war es bei dir so, dass du keine Liebe empfinden konntest, aber das ist ganz individuell und kann man nicht verallgemeinern. :)

...zur Antwort

Natürlich! Trau dich einfach! Das ist wirklich eine süße Geste und Aktion. Viele Männer finden es toll, wenn andere ihren Kopf an die anlehnen, weil sie sich dann als so eine Art "Beschützer" sehen. Wenn du auch schon sagtest, dass er muskulös ist. Viel Glück! Das ist wirklich sehr süß!

...zur Antwort

Also der gelbe Fleck komtt auf jeden Fall nicht vom neuen IOS-Update, aber vielleicht durch Wasser, das irgendwie eingedrungen ist, wobei ich mir das bei einem einfachen Wischen mit einem leicht feuchten Tuch nicht vorstellen kann...

Mit dieser Reis-Heizungsmethode wäre ich allerdings vorsichtig...mhmm, würde mich wundern, wenn es wirklich funktioniert.

Kann es nicht auch sein, dass dein Handy, als es in der Reparatur war, auch etwas "mitgekriegt" hat und es vielleicht dort kaputt ging?

Wie lange hast du dein Handy denn? Es fängt öfter mal an zu spinnen, wenn es nur zwei Jahre alt ist...damit muss man leider bei Apple rechnen...

Viel Glück weiterhin!

...zur Antwort

Einfach spazieren gehen, vielleicht habt ihr einen Park oder ihr geht zusammen einen Kaffee trinken. Fang langsam an, aber sowas kommt gut an und ist nicht zu viel (zu viel Action, zu aufdringlich). Außerdem könnt ihr euch gut dabei unterhalten. Viel Glück!

...zur Antwort

Ich muss das grad schreiben?

Hallo
Also ich bin grad ziemlich verzweifelt... Ich hab bis grad eben noch auf meinem Bett gesessen und nachgedacht,aber jetzt muss ich mir all dies mal von der Seele schreiben...

Ich bin sehr unzufrieden mit mir selbst: ich bin 14 Jahre alt und Wiege gerade einmal 28,5kg. Ich habe kein bisschen Oberweite und ich werde von meinen Mitschülern wegen meines Untergewichtes geärgert. Sie fragen mich immer,wie viel ich wiegen würde. ich sage immer und immer wieder,dass ich es nicht wissen würde,aber ich weiß es:28.5kg. Dann wird geraten,wie viel ich wiege. Einige schätzen 40kg andere 35kg,aber sie liegen falsch. Ich lasse mir nichts anmerken,doch tief im inneren verletzt es mich und diese Verletzung wird immer größer und je mehr spekuliert wird, desto größer. Aber es gelangt dreck in die Wunde und es gibt eine monströse Infektionen,die meinen ganzen Körper aufftisst und ich schreie,so laut ich nur kann,aber ich selbst und alle anderen können mir nicht helfen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Also was? Was kann ich verdammt nochmal tun?!

Zudem hab ich einen grauenhaften Charakter:
Ich lache über Dinge,die anderen weh tun und ich gönne niemandem etwas. Ein Beispiel: ich habe vor kurzem ein neues Handy bekommen und jetzt hat meine beste Freundin auch dieses bekommen,nur in einer anderen Farbe. Und anstatt es ihr zu gönnen,bin ich so eifersüchtig,wie ein halb verhungertes Kind,einem anderen beim Essen zuschauen muss. Warum bin ich so? Wozu all diese grausamen Gedanken?

Okay ich dachte mir geht es hier nach besser,tut es aber nicht. Trotzdem danke an alle,die sich das durchlesen

...zur Frage

Also viele schreiben jetzt natürlich,ob du Magersüchtig bist, aber das weißt nur du am besten und du merkst ja auch, dass du dünn bist. Da ich allerdings auch nicht deine Körpergröße kenne, kann ich nichts dazu sagen, aber das ist denke ich eine andere Baustelle und dir geht es eigentlich gar nicht darum. Es ist wahrscheinlich nur die "Rahmenbindung", damit das, was in deinem Inneren, überhaupt da ist und wirkt. Es ist immer blöd zu sagen: "Ja, dein Problem, geh mal zum Psychologen", aber ich finde das gar nicht schlimm. Vielleicht erkundigst du dich einfach mal und wagst wirklich den Schritt zu einer kompetenten Person, die was von ihrem Beruf versteht. Das würde ich dir einfach mal als Option anbieten, aber ich weiß auch, dass es dir gerade JETZT schlecht geht...versuche dich vor allen Dingen in der Schule nicht so fertig machen zu lassen und ja...es ist schwer zu sagen, aber Versuch nicht hinzuhören...hört sich erstmal blöd an, aber wenn du selbst stark bist, die eine Mauer um dich baust, dann kann dir keiner mehr was und bist wie ein Löwe, lässt nur die Menschen in deine "Festung", denen du vertrauen kannst! Probiere es einfach mal aus! Du musst dich wohlfühlen. Das ist das ALLER ALLER WICHTIGSTE!! Du musst lernen ohne Selbstzweifel zu leben. Dich selbst zu lieben und dich lieben zu lassen...ich weiß ich habe jetzt "etwas" viel geschrieben, aber vielleicht denkst du einfach mal drüber nach...bleib stark! Du schaffst das!

...zur Antwort

Wir lernen von Anfang an damit umzugehen und haben uns ja auch (eigentlich jeder einzelne damit arrangiert) damit abgefunden. Viele von uns schlafen gerne oder gehen gerne sonnenbaden (um auf deine Beispiele einzugehen), also haben wir sichtlich "Spaß" an den Dingen, die für uns doch so lebenswichtig sind. Wir müssen ja auch schließlich damit umgehen können und haben es uns so hingelegt, dass wir es alles "ertragen" können...aber vielleicht ist es ja auch eine größere Macht die mit uns oder über uns lebt und wir erkennen sie nicht als solches...wer weiß :D Schön, dass sich viele mit solchen Fragen auseinandersetzt

...zur Antwort

Natürlich, "Na" generell kommt schon gut an, aber da Mädchen sehr auf Smileys achten ist ein netter Smiley hinter einer Nachricht sehr wichtig xD es macht einen gleich symphatischer und das Gespräch ist interessanter, außerdem kann man so einer Konversation den richtigen...ja...man weiß so besser, was der andere denkt oder fühlt. Das können Smileys oder auch keine smileys ausdrücken....also viel Glück ;)

...zur Antwort

Das ist auf jeden Fall nicht schlimm, mach dir keine Sorgen! Da kann nichts passieren! Manche Mädchen haben eben grössere Brüste, das ist ganz normal.

...zur Antwort

Lass dir ja nicht darein reden! Du kannst machen was du willst und was dir gefällt! Das ist super, dass du einen eigenen Style hast und du bist auch wahrscheinlich sehr an Mode interessiert. Das ist wirklich toll! Ich bin 14 und laufe auch in anderen Klamotten rum als du Leute in meinem Dorf oder auf meiner Schule, aber ich steh dazu, ich mach das so. Also mach das, worauf du Lust hast! Wenn es DIR gefällt, kannst du NICHTS falsch machen und musst dicht nicht ändern. Lass die Leute reden und mach dir nichts daraus.

...zur Antwort

Sogar dort wirst du gemobbt? Das ist wirklich unglaublich, dass sie einem sogar, wenn ich das so nennen darf, einer Behinderung mobben...das geht wirklich gar nicht...ich wurde auch schon oft gemobbt...am besten stehst du darüber! Lass es nicht an dich ran! Versuch nicht das gleiche wie sie zu machen sondern einfach zu lächeln und tu so, als würde es dich nichts angehen...das schaffst du! Glaub an dich! Es hilft auch immer mit jemanden darüber zu reden oder zu schreiben...mit Eltern, Familie, Freunden und sogar Lehrern. Das stehst du schon durch!

...zur Antwort

Also wenn es da nichts gibt, dann schau' dich mal bei emp um! Da gibt es auch so coole Sachen, die du suchst!

...zur Antwort

Sehe gute Wahl! Das LG G3 ist wirklich toll! Du kannst es sowieso immer wieder aufrüsten, also reicht denke ich für den Anfang eine 16er. Kommt eben darauf an, wieviel du mit dem Gerät anstellen willst...viele spiele, musik und Fotos verbrauchen nämlich die meisten Bytes

...zur Antwort

In der Bio kann man keine Leute markieren aber poste doch ein Bild zu Ehren deiner Freundin und markiere sie sowohl auf und in dem Bild 😃

...zur Antwort

Deep House wird oft gehört ausser du gehst natürlich in einen Pub...da läuft andere musik 😃😃 disclosure ist im Moment in Großbritannien und Europa groß an kommen. Ich persönlich bin ein großer Fan! Das sind zwei Brüder die viel electro machen...schau mal unter der neuen playlist "wild life" oder unter den Titeln "latch", "tenderly", When a fire Starts to burn... Außerdem gibt es ja immer Themen discos...kannst dich ja mal schlau machen wo und was stattfindet...irgendwo geht immer eine Party 😃😃 (ist ja Schließlich Großbritannien) viel Spaß beim feiern 😃😃

...zur Antwort

Auf dem pc gibt es Instagram, genauso wie auf dem Handy, nur musst du nix herunterladen. Log dich einfach ein, und schon kannst du Bilder liken oder hochladen. Viel Spaß! Follow me! @officalneelemueller

...zur Antwort

Glaub nicht. Frag ihn. Ganz locker. Er wird wahrscheinlich nix dagegen haben :-). Viel spass barney:-)

...zur Antwort

Was echt chillig ist, ist Schiller, den kennt man ja auch. Mir gefällt das Album, mit Sehnsucht und Weltreise ganz gut, das ist eine DoppelCD. Schönes Relaxen!

...zur Antwort

Nee, ist es nicht. Ich habe auch erst gezögert, aber dieser Kasten kommt bei jeder App. Mach dir keine Gedanken. Auf jeden Fall Viel Spaß! Mach viele Schweine kaputt

...zur Antwort

ist ja privat, aber lass es lieber einen machenn der das richtig kan :) Bin auch 12. Nicht böse gemeint. Droht Verletzungsgefahr! Aber es ist deine Sache im Endeffekt musst du es endscheiden ob du es dir zutraust.

...zur Antwort

Hey, erstmal das ist ja total süß von dir! Aber klammer dich nicht nur an einer fest. In der zwischen zeit hättest du auch vielleicht viel hübschere Mädchen Kriegen können! Vielleicht findest du ihr Charakter ja gar nicht so toll, und hattest ein falsches Bild von ihr im Kopf. Dennoch viel Glück! Sei einfach Du, dann klappt das schon!

...zur Antwort

Mädchen: akazome akiko ayame chika chizu cho fuji hamako hana hanazono hiromusi hisae hisayo imako inoe ishi izuko jun kagami kame-hime kameko kaneko kawa kawanomu keiko kenshi kiku kimiko kogin kogo komachi kozakura kumiko kusuriko machi mariko masago masako masuko matsukaze midori mineko miwa miyako miyoko mura nari ochobo oki onshi reiko renshi rin ruri sachi sadako sakura seki sen-hime senshi setsuko shikibu shina shizue shizuyo siki sugi taka takara tamako teika tokiwa tokuko tomoe towika tsukinoyo umeko umeno wakana yasuko yoshiko yukinoyo yukio

Jungs: agatamori akimitsu akira arinori azumabito bakin benkei buntaro chikafusa chikayo chomei chuemon dosan emishi emon fuhito fujifusa fujitaka fususaki gekkai gennai gidayu gongoro hakatoko hamanari haruhisa hideharu hideo hidetanda hideyoshi hirohito hirotsugu hitomaru iemitsu ienobu ieyasu ieyoshi imoko issai iwao iwazumi jikkyo jozen junkei jussai kageharu kagemasa kagemusha kahei kanemitsu katsumi katsuyori kazan kazunori keisuke kintaro kiyomori kiyosuke kmako komaro koremasa koreyasu kuronushi kyuso mabuchi maro masahide masamitsu michifusa mitsukane miyamoto mochiyo morinaga munetaka murashige nagafusa nagate nakahira nambo naoshige narihiro oguromaro okimoto okura omaro otondo razan rikyu rokuemon ryokai sadakata sanehira sanetomo sanzo saru shigenobu shigeuji shingen shoetsu shozen sukemasa tadabumi tadashiro takatoshi tameyori taneo taneyoshi tensui togama tomomasa toshifusa toyonari tsunayoshi tsunetane uchimaro ujihiro umakai watamaro yakamochi yasumori yoriie yoritomo yoshiie yoshisune yoshitane yoshizumi yukihira zuiken

...zur Antwort