Freundin nimmt Drogen, wie kann ich ihr helfen?

4 Antworten

Das schlimme bei solchen Situationen ist, dass man als Außenstehender meistens nur zusehen kann. Der, der die Drogen nimmt, muss erst selbst drauf kommen, dass es schlecht ist, damit er von sich aus den Willen hat, damit aufzuhören. Sag ihr, dass du dir Sorgen machst, dass sie mit dir reden kann, dass du ihr helfen kannst. Es gibt auch viele Hilfeeinrichtungen für sowas.

Ihr wegnehmen kannst du das Zeug nicht, aber sei da, wenn wirklich was passiert. Pass auf sie auf.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Das einzige was du tun kannst ist ihr mitteilen dass du es nicht gut findest und dir Sorgen um sie machst.

Du hast leider kaum Möglichkeiten ihr da raus zu helfen, das kann nur sie selbst...

Ich hatte selbst einen Kumpel durch den Mist verloren...

Beste Freundin nimmt Drogen, was tun?

Hay Ich habe ein sehr grosses Problem. Meine beste freundin nimmt Drogen. Ich wusste schon lange, dass sie unteranderem trinkt (schnaps, wodka) und shisha raucht, aber ich habe auch vor kurzem mitbekommen, dass sie gras raucht und auch schon mal extesy genommen hat. Ich bin , was sowas angeht ehrlich gesagt sehr empfindlich. Ich selbst rauche nicht, trinke nicht und nehme erst recht keine Drogen. (Was eig. Foellig normal sein sollte, da wir erst 14 bez. 15 sind) das alles hat mich wirklich geschockt. Nur kann ich ihr nichts ausreden weder die drogen oder das rauchen (shisha) noch den alkohol. Sie ist zwar nicht abhaengig aber es macht mir schon sorgen. Was soll ich jetzt machen? Kann ich einfach zu ihrer mutter gehen und ihr das sagen? Ich will sie ja nicht verlieren:/ Bitte bitte helft mir

...zur Frage

Warum gibt es Leute die Cannabis schön reden?

ich mach mir nur sorgen um kinder die dann in die schiefe bahn rutschen so wie ich einst" :(

...zur Frage

Meine Freundin nimmt drogen, werde ich bestraft wenn ich bei ihr bin wenn sie erwischt wird?

Ih bin oft mit meinen Freundinnen draußen, eine davon nimmt drogen, wie wäre es wenn sie dabei erwischt wird und wir (ich und andere Freundinnen dabei währen), würden wir auch Stress mit der polizei bekommen?

...zur Frage

Frage zu Drogen dringend?

Also.

Meine beste Freundin hat "herausgefunden", dass ihre Mutter Drogen nimmt. Sie hat auf der Fensterbank zwei Feuerzeuge, eine Pfeife und eine Aufgeschnittene Pepsi-Flasche, bis zur Hälfte aufgefüllt mit Wasser gefunden. Da war ein Loch drin mit einem Strohhalm. Das Wasser war milchig und oben war die Flasche braun, so "Brandstreifen", ich glaub' ihr wisst was ich meine.

Ich dachte zuerst, dass sie sich nicht allzuviele Sorgen machen soll, falls ihre Mutter "nur" Gras raucht. Sie sollte mit ihr drüber reden, aber nach dieser Beschreibung mache ich mir irgendwie Sorgen, was für Drogen das sein könnten.

Könntet ihr mir da helfen?

...zur Frage

hab angst auf die schiefe bahn zu geraten

alls ich erfahren hab , das meine mum einen leber tumor hat , und die ärtze sagen das das inoperabel ist , hab ich immer mehr drogen konsumiert , bis jetzt nur cannabis , auf die schule gib ich auch schon ein ... drauf und ich hab einfach nur angst , das alles kaput geht und ich mit harten dorgen anfange, ich will das nicht ich will alles nicht ich bin grad erst 15 , was soll ich nur machen ? , ich merke selber das ich hier was falsch mache , ich sehe gerade ein das ich lieber hausaufgaben machen sollte , alls mir einen reinzuziehen ich wollte mich auch gleich zu euch wenden bevor das hier alles eskaliert

...zur Frage

Meine Freundin nimmt Drogen im Urlaub. Was kann ich tun?

Weiß nicht was ich machen soll. Meine Freundin (14) ist im Urlaub und hat gestern angefangen zu rauchen... Heute Abend meinte sie trifft sie sich mit Jungs, um mit den zu shishan und wahrscheinlich zu kiffen. Ich finde das richtig scheiße und ihr ist egal, was ich sage. Kann das auch nicht verhindern, weil ich nicht mit geflogen bin. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?