Soll ich mir neue Freundee suchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, was sind das denn für Freunde.... du bist nur der Depp von allen... auf jeden Fall neue, die anderen haben dich dann nicht verdient...

LG :)

Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit deiner alten Freundesgruppe suchen, aber trotzdem auch neue Bekanntschaften "in Erwägung ziehen". Du bist ja ein freier Mensch und kannst mit jedem befreundet sein, den du willst. Ein Großteil deiner Freunde bleibt nicht fürs Leben.

Oder du könntest eine Hybridlösung wählen. Nähere dich deinen anderen Freunden mehr an, und versuche möglichst mit deinen alten Freunden die Probleme zu klären. Einfach ansprechen, was dich stört, die Karten auf den Tisch liegen, und schauen wohin die Gesamtsituation dich führt.

Wenn deinen aktuellen Kumpels dann trotzdem noch so drauf sind, dann distanzierst du dich eh automatisch mehr von ihnen, und sich den anderen anzunähern ist sowieso eine gute Idee, solange ihr euch gut versteht.

Wenn sie dich nicht respektvoll behandeln und sie dich eher für dumm verkaufen und ärgern, dann solltest du dich auf jeden Fall distanzieren. Sie tun dir in den Momenten ja schließlich nicht gut, und das sollten Freunde in der Regel ja schon. :)

Ja aufjedenfall solltest du dich von den anderen 3 distanzieren solche Menschen sind einfach nur ekelig, und wenn du mit den anderen mehr machst wirst du auch ganz schnell merken das es dir sehr gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?