Mobbing Ideen (bitte Text lesen)?

4 Antworten

Schau die netflix Serie tote Mädchen lügen nicht an oder ließ das Buch dazu. Da geht es um nichts anderes.

Und Berichte von Mobbingopfern gibt es auch zuhauf im Internet. Deine Hausarbeit musst du schon selber machen.

KleinReita
Fragesteller

Ich hab schon im Internet geschaut. Und die Geschichte ist keine Hausarbeit xD

Erstelle eine WhatsApp-Gruppe mit dir und einer anderen Person. Entferne dich aus der Gruppe. Nun kannst du dich selber mobben.

Dazu gibt es Filme und Serien, aus denen du Ideen ziehen kannst und auch im Internet wird man fündig und wenn es nur die Wikipediaseite zum Thema Mobbing ist.

Also was kann man machen: Es gäbe sowas wie verbale Attacken, also die Person auslachen, dumme Sprüche machen, Gerüchte über die Person verbreiten sowie körperliche Angriffe (also Verprügeln oder anderweitig verletzen), sonstige Straftaten (z.B. in Räumen einsperren, Sachen stehlen oder beschädigen, in die Privatsphäre der Person z.B. auch aufs heimische Grundstück eindringen) oder enorm psychische Geschichten (also dauerhafte abwertende oder erniedrigende Kommentare auf sozialen Netzwerken, Anrufe, Drohungen bis hin zu Morddrohungen, entsprechende SMS, Briefe etc.)

Mobbing ist eine furchtbare Sache! Da macht man keinen Spaß damit

KleinReita
Fragesteller

Ich weiss was für Auslöser Mobbing hat