Mobbing beim freund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopf hoch. Sprich mit deinen Lehrern darüber. Oder mit einer Bezugsperson. Schreib Ihm am besten einen Brief wenn Du dich dazu noch in der Lage fühlst und das keine Belastung für dich darstellt. Aber am wichtigsten: nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1uk
Fragesteller

Danke aber habe das schon versucht einer der Moderatoren meines Freundes beobachtet mich egal wo ich bin wenn er mich beim leher siht oder denn bringt dann wird er meinem freund foltern bis jetzt ist es noch kopf in Toilette und so aber wenn ich es sage dann machen die schlimmeres wie zum beispiel treten sie dan gegen seine Eier bis er Aufschreit vor Schmerzen haben sie mir gesagt

Du klärst Deinen Freund nicht mal über den Grund für Dein Verhalten auf? Du bist ja ein toller Freund...

Wenn Du nichts tust, sondern deswegen Deinen Freund sogar noch mehr im Stich lässt, machst Du es noch schlimmer und wirst so genau genommen zum Mittäter. Denn das Mobbing wird dadurch garantiert nicht weniger, sondern sogar noch härter, da er ja nicht mal mehr bei Dir Unterstützung findet! Und das kann im Worst Case fatale Folgen haben, wenn er das irgendwann nicht mehr psychisch durchhält.

Wenn Du es hingegen richtig machen willst, dann klär Deinen Freund unter vier Augen auf und wendet Euch anschließend gemeinsam an einen Lehrer.

Das wird Euch sicher nicht leicht fallen und wahrscheinlich auch gewissen Hass bei den Mobbern auf Euch auslösen, sobald sie zur Verantwortung gezogen werden, aber trotzdem ist das die einzig richtige Vorgehensweise. Nur so lässt sich daran was ändern.

Anonym1uk
Fragesteller

Also ersten wir sind keine Freunde sondern er sit mein Freund also wir sind zsm ich habe es bereits in der frage gesagt ein Junge von denn 10 mobbern beobachtet mich immer auch von zuhause und draußen also bis jetzt machen sie sein Kopf in Toilette und so aber wen ich in einmal sage was ist oder helfe dann haben sie mir gesagt foltern sie ihm bis zum geht nicht mehr sie haben mit ein beispiel gesagt das sie ihn dann auf denn Boden fesseln und ihn so lange auf die Eier treten bis er vor Schmerzen aufschreit

diewoelfin0815  03.06.2022, 05:40
@Anonym1uk

Das ändert nichts daran, dass es das absolut verkehrteste ist, nichts zu unternehmen! Damit unterstützt Du die Mobber sogar noch!

Und dabei ist es, so wie die handeln, bereits rechtlich strafbar und könnte sogar zur Anzeige gebracht werden!

Aber so lange sie wg der in Euch geweckten Angst Macht über Euch haben und somit keine ernsthaften Folgen befürchten müssen, weil ihr es fatalerweise niemandem erzählt, der ratzfatz die Möglichkeit hätte die Mobber zur Rechenschaft zu ziehen und im Zuge dessen auch weitere Racheaktionen zu unterbinden, wird es garantiert nicht besser, sondern mit der Zeit garantiert immer fieser!

Deswegen mein dringender Appell an Euch: packt all Euren Mut zusammen und tut endlich was dagegen!!!