Wie kann ich mobbing anhand meiner Politischen ansicht vermeiden?

2 Antworten

Es gibt da nen netten spruch. "Einfach mal die klappe halten"

Der wird einem oft weiterbringen.

Grundsätzlich: Wenn man in einem Umfeld eine Meinugn äussert die sehr von der vorrherrschenden meinung in diesem umfeld abweicht. Dann ist es warscheinlicher das das Umfeld negativ darauf reagiert.

Als extrem beispiel:

Wenn du in einem Umfeld von muslimen sagst: Ich finde Mohammed ist ein sex mit kindern haber.

Dann wird das umfeld da sehr warscheinlich negativ drauf reagieren. Je nach umfeld sogar mit gewalt.

Wenn du diese meinung in einem Umfeld von menschen kundtust die eh schon keine Muslime mögen. Dann wird dieses umfeld nicht negativ drauf reagieren. Oder dir sogar zustimmen.

Gerade die AFD ist ein durchaus sehr polarisierendes thema. Und die Polarisierung darum ist auch ein grund dafür warum wahlen bei uns geheim sind. Politik ist generell ein Polarisierendes thema.

Aus meiner sicht ist die AFD ne Nazi Partei. Wenn du also sagst du magst die AFD. Sagst du damit im gleichen atemzug. Ich mag nazis. Ich bin jedoch kein mensch der oft andere menschen konkret angreift. In einem RL umfeld würde ich dich wohl schlichtweg meiden weil eben unsere Politischen ansichten soweit auseinander gehen.

Daher: Bevor man seine Meinung kund tut. Überlegen wie polarisierund das thema generell ist. Wie die ansicht der anderen sind. Und bei sehr polarisierenden themen und einer meinung die sehr auseinander geht. (Insbesondere in einem umfeld mit vielen jungen menschen) Einfach mal die klappe halten. insbesondere dann wenn man mit den Menschen jeden tag klarkommen muss.

Ist doof. Ist aber leider so.

Hallo Autism2823890,

Einfach nichts mehr dazu sagen. Sowas ist besser als noch mehr Tabasco in den Kaffee zu kippen. Sie werden es nicht vergessen, aber manche verdrängen es.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪