ist ignorieren mobbing?

12 Antworten

Wenn Du sie komplett ignorierst, kann das Mobbing sein. Und total kindisch und albern ist es auch. Versuch doch mal, dich ein bisschen erwachsener zu benehmen.

Ja. Also meiner Meinung nach ist ignorieren schlimmer als beleidigen. Somit würde ich sagen, dass ignorieren zu Mobbing dazugehört und sehr verletztend sein kann.

Noch nicht, wenn du zu ihm nett bist, wenn er dich z.B. etwas fragt. Aber so fängt Mobbing an. Nicht mögen -> Ignorieren, ausgrenzen -> andere zu sich holen -> gemeinsam lästern -> mit Worten verletzen -> etc. ... Nur weil du ihn nicht magst, heißt es nicht dass du ihn gleich ausgrenzen musst. Nimm ihn einfach so hin, wie er ist. Wenn du dich jetzt nicht wirklich mit ihm anfreunden kannst, dann sei wenigstens höflich zu ihm. Denn man muss sich immer vorstellen, ob man selbst so behandelt werden will. Schließlich seit ihr in einer Klasse. Da darf die gute Klassengemeinschaft auch nicht durchbrochen werden.

Gruß, ;-)

Nö :D versteh`die andren nicht , das ist ganz allein deine Sache solang du nicht passiv agressiv oder gewaltätig wirst :D is doch alles gut, ich komme auch mit einer aus der Klasse nicht klar, ich ignorier sie zwar nicht aber das wäre eine Option. Ich behalte es einfach für mich, läster nicht, beleidige nicht etc. ich versuch ihr einfach so gut wie möglich aus dem weg zu gehen, natürlich geht es nicht 100% ohne reden.

Aber es ist jedem allein gegeben wie er das regelt kommt drauf an wie ihr zueinander steht. Wenn ihr in nem`langanhaltenen Streit seid dann ist es klar das Reden so gut wie wegfällt, wenn du sie nicht leiden kannst dann ist das so, keiner zwingt dich mit ihr zu reden, wenn sie es als beleidigung nimmt das du nicht s mit ihr zutun haben willst... nunja dann ist  das kindisch. Ich mein du kannst dir nicht aussuchen wen du magst.

LG ^^ Lilli

Hallo minnieundco

Ja, das ist auch Mobbing. Auch wenn du ihn nicht mögen solltest, heißt das nicht das man ihn gleich ignorieren muss. Du bist mit ihm in der Klasse, und da sollte eine Klassengemeinschaft erhalten bleiben. In der Schule zumindest solltest du das lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Flurii :)