Mobbing aufgrund von Sexualität?

3 Antworten

Hallo Fragendemaus,

"don't feed the trolls", so sagt man gern auf Angelsächsisch - und das gilt umso mehr für Mobber. Da gib wirklich keine Antwort und notiere Dir die Telefonnummern. Selbst ein Sarkasmus mag dem Mobber noch Wasser auf die Mühle liefern.

Selbst wenn das Pre-paid-Nummern sein sollten, lässt sich vieles nachverfolgen.

Gehe mit diesen Themen zur Polizei. Eine Beleidigung ist ein Straftatbestand.

Die Aussage, gegen den Islam verstoßen zu haben, steht nur im Raum. Wir kennen Religionsfreiheit. Verbindet sich jedoch mit einer solchen Aussage auch eine Drohung, wird das wieder anders, und ein Straftatbestand könnte sich abzeichnen.

Mit 14 Jahren werden Dir Deine Eltern bei all dem auch helfen. Wenn Du aber den Eindruck gewinnst, hier allein gelassen zu sein, wende Dich auch an eine Jugendhilfeorganisation, wo man direkt und face-to-face weiterhelfen kann.

Wir sehen hier nur, dass sich Menschen auf Grund gesellschaftlicher Paradigmen herausstellen, indem sie andere Menschen "niedermachen". Es spricht also eher gegen solche Menschen, wenn sie sich so verhalten. Und darüber kannst und darfst Du stehen - und beim nächsten Mal einfach mit der Bemerkung, dass die Person sich wohl verwählt hatte, Dich verabschieden und auflegen.

Ziehe in Betracht, wenn es da zu Wiederholungen kommt, die Telefonnummer zu wechseln und nur noch den Menschen zugänglich zu machen, denen Du Dein Vertrauen schenkst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Anzeige kannst du erstatten.

Ich würde auch die Nummer sperren und gar nicht darauf eingehen. Sobald die Leute ignoriert werden verlieren sie das Interesse. Hab ich selbst Erfahrung mit gemacht.

Fragendemaus
Fragesteller

Er ruft ja immer anonym an habe jetzt nur durch diese ,,freundin“ erfahren wer das ist

Brummelfrosch94  04.01.2024, 12:26
@Fragendemaus

Dann leg einfach auf wenn ein anonymer anruft. Wenn er merkt, dass du nicht reagierst wird es ihm auch schnell langweilig. Oder wie hier schon empfohlen Nummer wechseln.

Ja, du kannst den Anrufer anzeigen.