Mobbing?

5 Antworten

Nichts - lass sie plappern - wenn Du nicht mehr reagierst, verlieren sie das Interesse.

Mobbing kann Strafbar sein:

  • Körperverletzung (§223 StGB) (Sie liegt vor, wenn durch Mobbing jemand erkrankt und ein Arzt dies attestiert.)
  • Beleidigung (§185 StGB)
  • Verleumdung (§187 StGB) oder
  • Nötigung (§240 StGB)

Von daher.. könntest du da sehr wohl etwas dagegen tun, ist ein drastischer Schritt, Schützt aber u.U. deine physisch und psychische Unversehrtheit.

Erwin71770812  21.03.2023, 19:15

Lehrer/innen haben ganz klar die Aufgabe, ihn zu schützen. Es muss auch der Schulleitung gemeldet werden mit möglichst genauen Angaben.

Zeig denen deine Meinung und mache denen klar das du es nicht tolerierst das Verhalten. Da es in der Schule passiert kannst du auch damit drohen die Lehrer dazu zu schalten. Bei uns gäbe so etwas möglicherweise sogar eine Teilkonferenz. Es gibt Möglichkeiten das was du hast zu beseitigen.

U wie Ulrich?

wende dich an jemanden der dir nach steht und macht da was gemeinsam gegen

Das hat nicht im Geringsten etwas mit Mobbing zu tun. Das Wort wird derzeit regelrecht inflationär betrachtet. Das mit Dir ist eine kleine Hänselei. Bitte lach doch mit, oder bist Du so ein finsterer Mensch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aure86  29.01.2023, 03:04

Und genauso fängt es an.

Jemand wird von anderen gehänselt und alle spielen es runter.

Genau da beginnt dann Mobbing in meinen Augen.

Flugzeuge123  29.01.2023, 09:24
@Aure86
Genau da beginnt dann Mobbing in meinen Augen.

Da stimmte ich zu.