Mobben die Verkäuferinnen an der Kasse damit die Kunden?

6 Antworten

Die legen das Geld offen hin damit du es direkt zählen und nicht nachher sagen kannst sie hätten dir zuwenig Rückgegeben.

WerSeidIhrSchon
Fragesteller

Das wäre dann Paranoid von denen...

zuhochfuemich  24.08.2017, 17:44
@WerSeidIhrSchon

Das ist in den Geschäften in denen das praktiziert wird eine Arbeitsregel ( oder wie auch immer man das nennt ) die mit dem Arbeitsvertrag unterschrieben werden muss.

Denn behauptet ein Kunde zu wenig Geld zurück bekommen zu haben muss ein Kassensturz gemacht werden. Kassensturz heißt eine Kasse weniger. Eine Kasse weniger heißt längere Schlangen, unzufriedene Kunden, Kunden die lieber gehen als anzustehen. In manchen Läden gibt es nur eine Kasse das wäre dann noch katastrophaler.

Möglicherweise wollen sie auch einfach keinen Körperkontakt aus gesundheitlichen Gründen. Wenn sie ständig Handkontakt haben, bedeutet das für sie ja ein erhöhtes Risiko, sich eine Krankheit einzufangen. Vielleicht legen deswegen einige Kassiererinnen das Geld lieber einfach auf den Tisch.

Mobbing? Das ist reinste Diskriminierung! Das ist, das ist öffentliche Bloßstellung. Ja wohl, das ist das!

Könnte aus Hygienischen Gründen sein. Bin mir nicht sicher

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1: Die Kassiererin hat keine Lust, Tausend ungewaschene Hände zu betatschen. Woher will sie wissen, wo du die Pfoten vorher hattest?

2: Sie DARF es dir nicht in die Hand geben, sondern muss es SICHTBAR ablegen, damit man sieht, WAS sie dir überhaupt gibt!

Den Kasierinnen deshalb "Mobbing" zu unterstellen ist schon mehr als unverschämt.

WerSeidIhrSchon
Fragesteller

Deine offensichtlich Passiv aggressive antwort ist mehr als unverschämt! keine ahnung ob du an der kasse arbeitest und dich deshalb persönlich angegriffen fühlst oder ob du einfach nur agressions probleme hast und deshalb es genießt andere an zu mobben, aber komm mir nicht so! Achte darauf wie du hier antwortest, das hättest du auch ganz anders formulieren können aber du musstest mich wohl angiften um dein jämmerliches EGO zu befriedigen und ja, ich weiß das ich dich hier gerade auch angifte aber das nur, weil du es zuerst provoziert und in meine augen auch verdient hast! Ich habe nämlich meine frage sachlich gestellt und keine Anfeindung gegenüber eine bestimmte Person gemacht, doch du tust das! Jeder bekommt das was er verdient und online Mobber kann nun mal niemand leiden... Und wenn du deine schuld nicht akzeptieren, das hier nicht runterschlucken kannst und der meinung bist du musst jetzt wieder austeilen, hast du ernsthafte selbstwertgefühl probleme...

Sandkorn  24.08.2017, 21:35
@WerSeidIhrSchon

Sorry, aber Dein Nick alleine schon verrät Deine Einstellung zu Deinen Mitmenschen. Vielleicht solltest Du erst einmal Anstand und Umgangsformen lernen bevor Du dich hier so aufführst.

BalZakBarsoom  24.08.2017, 22:12
@Sandkorn

Danke, Sandkorn.

Ich wäre jetzt bei dieser groben Unverschämtheit vermutlich TATSÄCHLICH aggressiv geworden. Aber du hast das treffend formuliert.

Der selbst ernannte "Mittelpunkt des Universums" der die Frage gestellt hat, ist viel zu unbedeutend, um sich über ihn zu ärgern.