Mobbe ich eine Freundin?

3 Antworten

zerbrich dir nicht weiter den Kopf darüber...

jemand unterstellt dir mobbing

wenn du aus reinem Herzen für dich geklärt hast, dass du sie nicht absichtlich meidest, sondern, dass es für dich keinen besseren Grund gibt, mit ihr Kontakt zu haben, als anderen gefällig zu sein, dann ignoriere die Anschuldigungen.

Ich bin voll deiner Meinung hast du es denn genauso dem Lehrer und deiner Mutter gesagt ?

MaxineMayfield
Fragesteller

Nein, ich hatte in Anwesenheit eines Lehrers ziemlich Angst das ich ärger oder so kriege, ich meinte mit geht's einfach zurzeit nicht so gut und sie wäre nicht dran schuld und ich hätte mich generell zurückgezogen

Tuana16  27.05.2023, 11:13
@MaxineMayfield

Wenn du dich vielleicht das nächste mal traust dann sei ehrlich und sag es so wie du es geschrieben hast ich denke sie werden Verständnis haben :)

Also, sollte es sowas überhaupt geben, "passives Mobbing"? Ich denke nicht, weil es mir überlassen bleibt, mit wem ich reden möchte. Andererseits tut es auch nicht weh, mal ein paar Worte zu wechseln.

Sag ihr einfach, Du möchtest einfach im Moment nur deine Ruhe haben, es gäbe keinen Hintergrund!

Es gibt Lebensabschnitte, wo man nicht klar sieht, was ab geht. Es wird alles hinterfragt, auf der Suche nach der wahren Botschaft!

Sprich sie an und rück ihre Sichtweise zurecht, bis es passt. ZB. Ich ignoriere dich nicht, ich will nur meine Ruhe! Das muss einfach reichen.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren