mmoga warum sind spiele so billig legit?

3 Antworten

Der Preis kommt z.b. dadurch zustande, dass die Keys in einem ausländischen Store gekauft wurden, wo sie deutlich günstiger sind als in Europa / USA. Dann werden sie über MMOGA wieder nach Europa / USA verkauft.
Alternativ können es auch Keys aus Give-Aways sein, oder günstigen Bundles (z.b. Humble-Bundle)

Das ganze ist legal, allerdings schadet es gerade kleinen Entwicklern mehr als Schwarzkopien.
https://www.bbc.com/news/technology-48908726

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Die Erfahrung ist, dass man dort einen funktionierenden Code bekommt.

Was man hinterfragen kann, ist, wo die Codes herkommen. Hier fängts bei Massenkäufen und dadurch günstigere Preise an und hört bei Käufen mit gestohlenen Kreditkarten auf. Insofern sind Key-Reseller grundsätzlich fraglich....

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft
Gudeee
Fragesteller

also ist das legall oder ilegal ?

Ich Kaufe spiele eigentlich nur noch in Form von Keys. Gute seiten sind zb. Keys for steam, mmoga (Wo ich auch oft Guthaben karten kaufe), Kinguin etc. und warum die Keys so günstig sind weiß ich leider selber nicht aber ich weiß das es legit ist und auch nicht illegal obwohl es meines Wissens nach eine Grau Zone ist glaub ich.