Mizellenwasser benutzen, auch wenn man sich nicht schminkt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mizellenwasser ist schlecht, weil 50%
Mizellenwasser ist nur gut, wenn 50%
Mizellenwasser ist gut, weil 0%
Keine Meinung dazu. 0%

4 Antworten

Gesundheitsschädlich kann es nicht sein, sonst würde es nicht verkauft werden dürfen.
Darüber muss man sich also keine Sorgen machen.

Ich würde dir dieses Video von mailab empfehlen. Dort erklärt sie wissenschaftlich, was Mizellenwasser ist, wie es funktioniert und ob es wirklich das tut, was es soll. Dann kannst du dir deine Meinung selbst bilden!
https://www.youtube.com/watch?v=Ngb75zY4pMI&ab_channel=maiLab

Liebe Grüße!

Schau mal hier dort wird erklärt worum es sich bei dem Wort eigentlich handelt.

https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/Mizellenwasser-Ist-der-Kosmetik-Trend-gefaehrlich_600917_1.html

Kikona
Fragesteller

Dankeschön. Also sollte ich es lieber nicht aufbrauchen, oder?

Moewe4  13.03.2020, 22:53
@Kikona

Ich musste das Wort erst mal googeln, das liest sich nicht gut. Für mich käme es nicht in Frage.