Mittlere Reife Vokabeln lernen Englisch (Hilfreichste Antwort)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also erstmal etwas zu den Prüfungen für den Realschulabschluss. Die Prüfungen werden wahrscheinlich garnicht so schwer wie du jetzt gerade denkst. Vor meinen Prüfungen hatte ich Angst, dass ich die Prüfungen nicht schaffe. Da die Lehrer uns auch gesagt haben, dass die Prüfungen schwer werden und wir mindestens einen Note schlechter schreiben wie in den normalen Klassenarbeiten. Ich hatte dann aber in allen Prüfungen eine 1.

Zur Vorbereitung auf die Prüfungen habe ich mir die Prüfungsvorbereitungshefte von Stark und Finale gekauft. Die enthalten unter anderem Prüfungen aus den letzten Jahren mit Lösungen.

Es gibt verschiedene Vokabeltrainer, wie z. B Phase6. Dieser ist aber nicht kostenlos. phase-6.de/

Kostenlose Vokabeltrainer sind z. B navendo.de, vokker.net, vocabulix.com, vokabel.org,

Um die Englische Grammatik zu lernen, empfehle ich folgende Internetseiten: kico4u.de, englisch-hilfen.de, ego4u.de

Wenn du noch Tipps zum Englisch lernen brauchst:

http://www.gutefrage.net/tipp/lerntipps-englisch-

Viele unbekannten Wörter ergeben sich auch häufig aus dem Zusammenhang.

LG

Micky

Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe, aber mit folgender Seite könntest du die schweren Vokabeln auf deutsch übersetzten:

http://www.dict.cc

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht:

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule für Schüler

Bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Vom Kultusministerium zentral gestellte Abschluss-Prüfungsaufgaben. Mit ausführlichen Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (http://www.starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E).

:-) AstridDerPu

Mach dir doch sog. Lernplakate, wo du dir die Wörter notierst und sie in Verbindung mit den Gegenständen bringst oder halt versuchst Sätze zu finden, die dir helfen, dir das Wort über den Kontext zu erschließen. Je mehr du dich mit den Vokabeln beschäftigst und auch noch Übungen findest wo du sie anwenden kannst, desto leichter ist es sich die Vokabeln einzuprägen.

Ich habe in den Fremdsprachen Spanisch und Englisch immer sehr viel Vokabelarbeit gemacht und diese auch anhand der im Unterricht bearbeiteten Texte zu erschließen versucht. D.h. ich habe sie mir zunächst angeschaut und dann den Text noch mal durchzulesen um mir die Vokabeln so erschließen zu können.

Was auch hilfreich ist, ist Texte zu übersetzten, denn manchmal stolperst du über Wörter, wo die Vokabeln scheinbar bekannt vorkommen, aber die dir bekannte Übersetzung kontextbegründet nicht passt.

So ist jedenfalls mein Tipp hierzu... Ich habe demnächst mündliche Prüfung in Spanisch fürs Abi, deshalb habe ich mich immer sehr mit Vokabeln und den Texten und Aufgaben auseinandergesetzt und mir auch externe Infos beschafft.

So viel von mir dazu...

Ach, was ist das herrlich... Ich war der letzte Jahrgang (2006), der den Realschulabschluss ohne Abschlussprüfungen erhalten hat... :-D Ab 2007 hieß es dann kein "Gratis-Abschluss" mehr...

lg, jakkily

dort kannst du Vokabeln lernen navendo.de, vokker.net, vocabulix.com, vokabel.org,