Mittelstreckentraining?

1 Antwort

Bei Intervallen sind z.B. 3 Mal 400 - 500 m gut oder 4 Mal 300 m .Mit vor - herigem Aufwärmen und Pausen dazwischen . Wegen der Mittelstrecke bräuchtst Du nicht so viele lange Läufe zu machen . 3 Mal Training die Woche könnte ausreichen ; dafür intensiver und immer mit einem Tag Pause .

https://www.runnersworld.de/trainingsplaene/1000-meter-maximal-schnell-laufen/

Woher ich das weiß:Hobby
Mo1202
Fragesteller

Danke schonmal! Würdest du sagen einmal die Woche ein Dauerlauf von etwa 10 bis 12 km wäre sinnvoll? Oder lieber nur Intervall und/oder Tempoläufe?

Andreas219  10.10.2023, 22:17
@Mo1202

Es geht wahrscheinlich darum die Lungenkapazität zu verbessern . Wahrscheinlich müssten ca. 5 km auch ausreichen ; die Sprints sind sicher wichtiger .