Mittelfussbruch - 5 Wochen Gips. Mein armer Hund!

9 Antworten

Bei einem Mittelfußbruch bekommst Du einen Gehgipsd. Das ist wie bei einem Schuh der Absatz und der kommt mittig unter den Gips. Dann kannst Du nach 2-3 Tagen auch mit laufen. Bis dahin muss eben mal jemand anderes mit dem Hunf Gassi gehen. Eventuell der Nachbar oder dessen Kinder?

Shalom und gute Besserung.

Das mit dem spielen kommt drauf an, wenn dein Hund es gelernt hat das Spielzeug wieder zu bringen kannst du ja so mit ihm spielen, oder du hast Freunde  dir mal vorbeikommen können und sich mit dem Hund beschäftigen, das mit dem Laserpointer ist keine schlechte Idee. Fürs Gasi gehen gibt es mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten, zum einen gibt es solche Hunde-Nannys oder du hängst Zettel auf für Schüler die dann mal mit dem kleinen Gassi gehen das macht denen auch Spaß.

och nicht alleine auf der Welt.....es gibt sicher Freunde, Bekannte, Verwandte die vielleicht sogar abwechselnd einspringen können, so dass der Hund täglich voll ausgelastet sein kann.

Also ich würde sofort einspringen, in einem solchen Fall hilft man doch gern!

Frage Freunde/Bekannte/etc. ob sie dir in der Zeit zur Seite stehen können. Wenn du aber unbedingt selbst Gassi gehen willst, musst du dir mit Spielsachen aushelfen. Kann dein Hund Bälle, Stöcke o.Ä. zurückbringen? Dann kannst du die Sachen immer wieder wegwerfen. Dabei kann sich dein Hund schön austoben.

Bringt dein hund dir Sachen zurück, wenn du Sie wirfst? Wenn nicht, wird er das jetzt wahrscheinlich lernen. Dann kannst du etwas mit ihm spielen. Ansonsten wirst du Hilfe benötigen, damit er genug rauskommt. Freunde, Familie, nachbarn?